Netzwerkschlüssel auf Handy auslesen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage undzwar wie kann ich auf meinem Handy S2 den eingespeicherten Netzwerkschlüssel auslesen. Mein Lappi musste zurückgesetzt werden und is ja klar dass der eingespeicherte Netzwerkschlüssel auch weg… so Den Netzwerkschlüssel hab ich ja auch im Handy drin aber ich weiss net wie ich an den ran komme. Der Schlüssel auf dem Router ist leider net identisch mit dem gespeicherten sonst wäre des ja recht einfach… so bräuchte dringendst ein Rat

lg

normaler weise gibt es doch ein menü vom router auf dem pc wo das dann steht

Hi

am einfachsten, schnellsten und effizientesten löschst du die Verbindung/SSID und erstellst sie neu

Gruss

Ploppy

Einfach am Router auslesen !
Gruß
VF

Hi,

der Netzwerkschlüssel vom Router, Handy und Notebook sind definitiv identisch. Es sei denn du willst eine Zugang auf einen anderen Router, der auch in deinem Handy gespeichert ist. Dann solltest du den NWS bei der Person erfragen, dem der Router gehört.

lg

Hallo,

Ob es vielleicht Apps gibt die Wortes Auslesen weiß ich leider nicht, aber was immer möglich ist, wäre das zurücksetzen des Netzwerkpasswort! Einfach auf den Router per Kabel oder mit dem Handy zugreifen und dort in den Einstellungen das WLAN Passwort neu setzen!

Viele Grüße,
Said

Hallo
Weiss jetzt leider auch keinen Rat, ausser du kommt via Handy auf den Router (vermutlich 192.168.1.1) und setzt dort ein neues Passwort…
Viel Erfolg

weiss net wie ich an den ran komme. Der Schlüssel auf dem
Router ist leider net identisch mit dem gespeicherten sonst
wäre des ja recht einfach… so bräuchte dringendst ein Rat

Der Schlüssel im Router (besser: im Access Point) muss (technischer Zwang ohne Wenn und Aber) mir dem Schlüssel im S2 identisch sein, sonst kommt keine Verbindung zu Stande. Insofern ist es völlig unnötig, sich über den Schlüssel im Handy Gedanken zu machen, wenn man administrativen Zugang zum Access Point hat.

Wenn der Schlüssel im Router nicht auslesbar ist, setzt man sich einen Neuen und bucht alle Geräte neu ein.

Armin.

Hier kann ich nicht helfen

Handy müsste bei Schlüssel einen Haken haben für Sichtbarkeit.
Sonst neuen Schlüssel vergeben.

Woher weißt du denn, das der Netzwerkschlüssel auch auf deinem Handy drauf ist?
Ich würd mal beim Handyhersteller nachfragen, vielleicht wissen die das (oder evtl. sogar der Netzanbieter).

Hallo wsweety91

ich denke die einfachste Lösung wäre den Läppi mit Kabel an den Router anschließen und da den Schlüssel auslesen.

Matthias

Lappi musste zurückgesetzt werden und is ja

klar dass der eingespeicherte Netzwerkschlüssel auch weg… so
Den Netzwerkschlüssel hab ich ja auch im Handy drin aber ich
weiss net wie ich an den ran komme. Der Schlüssel auf dem
Router ist leider net identisch mit dem gespeicherten sonst
wäre des ja recht einfach… so bräuchte dringendst ein Rat

lg

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich denke, dass der Netzwerkschlüssel codiert ist und nicht angezeigt werden kann. Ist aber nur eine Vermutung.
M.f.G.
Siska2020