Also folgendes Problem:
Ich hab 2 Laptops: ein mit Windows XP wo ich mit ins internet kann und einen mit Windows Vista der leider nicht ins netz kommt:
Also unter Xp wurde mir damals von nen PC-Spezi das Netzwerk und der Router eingerichtet. Jetzt hab ich mir ein neuen Labby dazu gekauft und wollte den auch mit dem Internet verbinden: Problem: Ich habe kein Netzwerkschlüssel (WPA-PSK) (Nicht aufgeschrieben und der PC-Spezi weiß ihn auch nicht mehr) hab denn mal gegooglt und WirelessKeyView gefunden und hab damit mir den 64-Stelligen Hex code ausgelesen und wollte denn nun über mein vista labby damit ins netz aber naja ging halt nicht. Könnt ihr mir vllt helfen?
Ps. Router will ich nicht zurück setzen weil, ich online mit Leuten Dateien austausche und mein PC-Spezi mir das alles mal so eingerichtet hatte.
Du benötigst wahrscheinlich zu den 64-Stelligen Hex den dazu gehörigen String (ASCII Buchstaben). Dazu kannst du beispielsweise einen Hexeditor verwenden oder es manuell mittels ASCII-Tabelle umrechnen. Diese dann einfach in Vista eingeben fertig.
Einfacher wäre es sich als Admin im Router einzuloggen und dort entweder das Kennwort auszulesen (steht da meist in Klartext) oder es zu ändern.
Also hab jetzt ASCII Buchstaben herrausgefunden ist in meinen
Fall „#“ und was muss ich jetzt machen?
Einfach in Vista eine neue WLAN-Verbindung anlegen und wenn er dich nach dem Passwort frägt eingeben.
Ehrlich gesagt werde ich aus deinem letzten Post nicht richtig schlau. Steht da nur 23 00 00 … so was drin. Denn was Passwort ist irgendwie komisch.
Im wer-weiss-was-Profil hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe selber keine Ahnung vom PC. Aber für alle Fragen im Arbeitsrecht bin ich die Richtige. Sorry.