Ich habe einen alten Desktop-PC wieder inBertieb genommen, und dazu die Betriebssystem Partition Formatiert. Danach habe ich Windows XP mit Servicepack 3 neu ionstalliert. Der PC läuft soweit super, Nur leider fehlt bei SP 3 Der Treiber für für den Ethernet Controller. Somit bekomme ich keine Verbindung mit dem Speedport (per Lan-Kabel verbunden). Ich weiß dass es definitiv an dem Treiber liegt denn vorher lief alles. Kann mir irgendwer sagen wo ich den Treiber her bekomme? Das Motherboard wo der Cotroller drauf sitzt ist ein Fujitsu Siemens GA-8I945PE.
Hallo !
Du kannst bei Fujitsu die Treiber vom Board suchen oder in der Systemsteuerung bei Hardware gucken was für ein Lan an Board ist! Treiber googln runterladen und installieren.Nach Neustart Rechner sollte es laufen !
Gruß Dietmar
Hi,
Erstmal danke dass Du Deine zeit geopfert hast um mir zu helfen. Leider bekomme ich bei Fujitsu-siemens nur ein Programm runter geladen was die Hardware untersucht und dann die entsprechenden Treiber runter lädt. Bei einem PC ohne Internetverbindng also wenig hilfreich. gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gruß Fabian
Das kostenlose Proggi - free driver scout kannst du oder ein freund runterladen, installieren und suchen lassen! findet treiber alleine und installiert sie !
Gruss Dietmar
D habe es einfach auf gut Glück mit nem Intel Treiber versucht und es hat geklappt…
Danke für die Hilfe
Gruß Fabian