Netzwerktreiber wie manuell entfernen / PC spinnt

Hallo folgendes Problem.
Ich habe meinen PC einen neuen Namen gegeben, vorher hiess er toledo . jetzt sollte er windsor heissen.
Nach dem Neustart hat die Netzwerkkarte keine IP mehr bekommen und eine ausgedacht.
Dann wollte ich die Netzwerktreiber neuinstallieren und das Setup-programm hat sich aufgehangen was auf der Asus DVD drauf ist. Das einzigste Setup Programm was ging war das von Nvidia was eine Auswahl über Chipset, Audio, Ethernet, AMD Treiber bietet; da hab ich ethernet gemacht und es wurde was kopiert. Beim nächsten neustart hatte er dann einen network bus enumerator installiert.

Auch aufgehangen hat sich der Gerätemanager wenn ich im ihm Geräte entfernen deinstallieren oder aktualisieren wollte. Dann hab ich devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 in die umgebung eingefügt und konnte die transparenten geräte die nicht mehr aktiv warn entfernen bei einigen HID geräten hat sich der gerätemanager auch aufgehangen.
Jetzt bin ich im abgesicherten modus und kann da die geräte entfernen weil der netzwerktreiber nicht geladen wurde.
Schreiben tue ich von einem 2t pc aus an dem der router sprich DNS und auch internet funktionieren.
Wie kann ich manuell einen Treiber aus der registry entfernen oder mit einem tool?
Das wäre der letzte Versuch danach werde ich einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen oder neu aufsetzen.
wenn das nicht klappt ist das mainboard (m3n78-am, neu) kaputt was ich aber nicht glaube/hoffe.
habe windows xp sp2 mit neueste serviceupdates

problem gelöst…
hatte im abgesicherten modus - ohne netzwerktreiber die treiber software von nvidia nocheinmal installiert und dann im normal modus hat sich alles installiert.
ausserdem hab ich mal den netzschalter aus und angemacht.