Netzwerkübergreifend mit Fritzfon intern telefonieren, möglich?

Hallo,

bisher hatten wir ein Netzwerk für vier Nutzer (DSL 250) und für alle eine Festnetznummer. Da war es möglich, sich untereinander anzurufen. Es waren vier Fritzfone (DECT) an der Basis 1 (Fritz!Box 7590) angemeldet. Jetzt haben wir Glasfaseranschluss mit drei Netzwerken (7530 AX) mit jeweils einem Fritzfon an jeder Fritz!Box angemeldet. Jeder Anschluss hat nun auch seine eigene Festnetznummer. Ist es möglich netzwerkübergreifend Telefone (DECT) so zu installieren, dass wie bisher “interne” Anrufe möglich sind und wenn ja, kann man die Geräte so einstellen, dass die “fremde” Festnetznummer nicht verwendet werden kann?

Danke im voraus

Gruss

Czauderna

Hallo,

sind das 3 getrennte Verträge?
Oder sind die drei 7530 im Mesh?

Hallo,

es sind drei getrennte Verträge

Gruss

Czauderna

Da Festnetztelefonie deutschlandweit inzwischen üblicherweise als Flatrate in Internet-Tarifen inkludiert ist, frage ich mich nach dem Sinn der Angelegenheit. Einfach die externen Telefonnummern der anderen Parteien auf Kuzwahltasten legen, und dann sind die mit einer Taste genauso schnell angewählt, wie interne Nummern.

2 „Gefällt mir“

Danke,

werde ich versuchen - ich denke, der Sinn ist nicht die Frage, sondern diese Antwort war es.

Gruss

Czauderna