Netzwerkumgebung

Hallo zusammen ich habe ein Problem,ich habe ISDN und bekomme keine gemeinsame Internetnutzung hin.Meine ISDNanlage ist eine Opencom30 plus.Da habe ich schon die gemeinsame Internetnutzung freigegeben und den Router entsperrt.
Bitte helft mir.

Gruß

Frank

P.s Ich habe Windows XP Home auf dem Laptop und auf dem Hauptrechner.
(Nachtrag?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

kenne diese TK-Anlage nicht, aber soweit ich das erkennen konnte, schließt Du deinen Rechner über USB an.
Desweiteren hast Du prinzipiell die Möglichkeit die Einwahldaten direkt in der TK-Anlage einzugeben (sogenannte Routerfunktion) oder eine Verbindung über DFÜ-Netzwerk von Windows zu steuern.
Meines erachtens kannst Du eine Internetfreigabe für einen 2. Rechner nur über das DFÜ-Netzwerk von Windows realisieren.
Um Dir dabei zu helfen, muss ich wissen wie Du das ganze verkabelt hast.

gruß sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Netzwerkumgebung
Hallo Sandro ich habe den Laptop und den Hauptrechner mit einem Crossoverkabel verbunden

okay,

erstmal schaltest Du am Router die „Router-Funktion ab“
Auf dem Desktop-PC erstellt Du eine DFÜ-Verbindung ins internet.
Mach alles fertig, dass der Desktop sich ins Netz einwählen kann.
Wenn das getan ist, trenne die Internetverbindung und gehe mit rechtsklick auf das Symbol der DFÜ-Verbindung und wähle „Eigenschaften“.
Auf de letzten Karteireiter setzt Du das Häkchen bei „Verbindung für andere Rechner im Netz freigeben“.
Sofern Du nur 1 Netzwerkkarte hast, wird diese auf nun automatisch auf die Ip-Adresse 192.168.0.1 eingestellt.
Schau nach ob das so ist, und ob auch das Crossover dort dran hängt.

Wenn das alles erledigt ist, nimmst Du Dein Notebook und gehst dort in die Eigenschaften der Lan-Verbindung. Auf dem Karteireiter „Allgemein“ findest Du in dem weißen Feld den Eintrag „Internetprotokoll“ - Markiere diesen und drücke die Schaltfläche „Eigenschaften“. Dort sollte das Feld „Ip-adresse automatisch beziehen“ aktiviert sein.

Wenn Du alles so gemacht hast, kannst Du mit dem Laptop ins Internet - sofern der Desktop-PC ins netz eingewählt ist.

Gruß Sandro