Also folgendes Problem wir haben zu Hause ein LAN Internetverbindung und an meien Computer sind mehrer Benutzer und ich habe vor kurzen vom Internet Explorer auf Firefox gewächselt
und jetzt geht das Internt nur mehr auf einen account
hab ich was verstellt oder was kann ich machen damit die verbindung bei den anderen Benutzern auch wieder geht
Ich benötige schon ein paar Informationen mehr.
Betriebssystem?
Bei welchem Benutzer funktioniert das Internet?
Firefox als Admin installiert?
Welche Fehlermeldung gibt es?
Da offenbar nur von IE auf FF umgestellt wurde, wird es auch daran liegen. Bei mir funzt FF bei allen Usern auf einem PC. Wurde IE deinstalliert? Dann sind dabei vllt. die Interneteinstellungen in Windows verändert worden? Vermutlich ist der Benutzer, bei dem Internet noch geht, der Administrator?
Wie ist eure LAN-Verbindung aufgebaut?
- Habt ihr einen Router vor eurem Modem oder ist das in dem Computer eingebaut?
- Ist Möglicherweise ein Proxy vorgeschalten?
Es könnte helfen die Verbindungseinstellungen im Firefox (Menü --> Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> Einstellungen) zu überprüfen und die Werte mit denen der anderen Benutzern abzugleichen (Firefox legt für jeden Benutzer persönliche Einstellungen an).
Wenn das nicht hilft wären genauere Netzwerkinformationen hilfreich und welches Betriebssystem genau läuft (Windows, Linux, Mac OS + Versionsbezeichnung).
MFG
Du solltest ersteinmal mehr Informationen geben: Welches Betriebssystem und vor allem wie gehst Du ins internet? Über einen Router? Hast Du einen Proxy dazwischen?
IE übergibt glaube ich nicht die Proxy-Einstellungen an Firefox. Vielleicht liegt es daran. Oder haben die neuen Benutzer nur den Gaststatus und kommen nicht auf sichere Seiten?
Gruß Tiger75
Hallo,
welches Betriebssystem ist installiert?
Der Benutzer, bei dem der Firefox funktioniert hat Adminrechte, oder? Und die anderen?
Gibt es bei dem funktionierenden Account im Firefox unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen irgendwelche Einträge?
Gruss srolli
Hallo,
ich hoffe, dass ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, denn dann müßte dieser Link helfen, wenn nicht, dann solltest Du mir Deine Konfiguration und Einstellungen genauer erklären.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
Gruß
Andreas
Tut mir leid, dann kann ich nicht helfen
Roland
Hallo, …welches Betriebssystem, …ist der funktionierende Account ein Admin Acc?
Prüfe doch mal bei den anderen Accounts, ob bei Firefox unter
/Extras/Einstellungen/Netzwerk/Verbindung-Einstellungen/
die selben Proxys, wie bei dir eingetragen sind.