Hi zusammen!
hab ein prob:
in der netzwerkumgebung sind bei mir alle verbindungen und symbole (neues Netzwerk einrichten etc) weg - also die anzeige ist auf einmal völlig leer…
es ist der desktop pc meiner eltern und ich hab kein plan was die da angestellt ham - xp mit sp2 ist drauf, LAN on board und WLAN Karte drin…
wenn ich über „datei“ „neue verbindung“ gehe, kann ich alles schritt für schritt auswählen, aber angezeigt wird trotzdem NIX! und es funzt auch das Inet nicht…
ich hab folgende anleitung bereits gemacht, aber alle dort aufgeführten punkte waren richtig ??? ich versteh die welt nicht mehr!!!
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=901
brauch nen tipp von euch!
danke!!!
Hallo basti,
ich hab folgende anleitung bereits gemacht, aber alle dort
aufgeführten punkte waren richtig ???
Ein paar weniger !!! und ??? reichen auch 
Hast du die die Anleitung komplett durchgemacht (inkl. neuregistrierung der DLLs)?
Wenn ja, gehe mal in den Geräte Manager und lösche bzw. deinstalliere da die Netzwerkkarte (zuvor evtl. gleich mal die aktuellsten Treiber downloaden). Dann System neu starten. PC erkennt die NIC und wird diese neu installieren. Schau dann mal, ob du wieder Netzwerverbindungen angezeigt bekommst.
Gruß
Treeeman
es ist der desktop pc meiner eltern und ich hab kein plan was
die da angestellt ham
Haben die dich vielleicht mit Absicht ausgesperrt? In dem Fall müsstest du dich zunächst bemühen, administrative Rechte auf dem PC zu bekommen.
Gruß
es gibt nur einen benutzer…
ja liste samt dlls komplett durchgemacht…
wland und netzwerk geht ja nicht, komisch oder? aber ich versuchs mal mit gerätemanager und löschen…
problem: ich weiss den namen der netzwerkkarte nicht - ist wahrscheinlich noname platte (auch im AIDA kommt nix aufschlussreiches…)
gibts universal-lan-treiber? oder mit wincd?
danke!
Hallo,
es gibt nur einen benutzer…
ok!
ja liste samt dlls komplett durchgemacht…
ok!
wland und netzwerk geht ja nicht, komisch oder? aber ich
versuchs mal mit gerätemanager und löschen…
Der Artikel, den du durchgemacht hast, betrifft Benutzer, bei denen alles zwar noch geht, aber nur keine Netzwerverbindungen angezeigt werden. Dein Problem hat damit also anscheinend nix zu tun.
problem: ich weiss den namen der netzwerkkarte nicht - ist
wahrscheinlich noname platte (auch im AIDA kommt nix
aufschlussreiches…)
Hört sich ehrlich gesagt an, dass du gar keine Netzwerkkarten bzw. Wlan-Karten installiert hast, ergo auch keine Netzwerkverbindungen. Bitte, wenn du dir da nicht sicher bist, keine Geräte willkürlich aus dem Geräte Manager löschen, sondern lieber posten.
gibts universal-lan-treiber? oder mit wincd?
Nein, nicht dass ich wüsste!
Gruß
Treeeman