Netzwerkverbindung nicht konfigurierbar

Habe einen Laptop samt integrierter Netzwerkkarte. Habe den Router auch nach Beschreibung von T-Online konfiguriert. Allerdings wird in „Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen“ der Karteireiter „Drahtlosnetzwerke“ nicht angezeigt, so dass ich dieses nicht mit dem Router abgleichen kann. Derzeit gehe ich also über meinen eigenen Hotspot ins Netz. Was kann ich tun?

Hallo Schrotbrot,

Habe einen Laptop

welches Laptop?

samt integrierter Netzwerkkarte. Habe den Router auch nach

welchen Router?

Beschreibung von T-Online konfiguriert.

Allerdings wird in „Eigenschaften von Drahtlose
Netzwerkverbindungen“ der Karteireiter „Drahtlosnetzwerke“
nicht angezeigt, so dass ich dieses nicht mit dem Router
abgleichen kann.

welches Betriebssystem? Servicepack? Netzkonfiguration?

Derzeit gehe ich also über meinen eigenen Hotspot ins Netz.

welchen Hotspot?

Was kann ich tun?

uns dringend mehrs Infos geben! Wir sind doch hier nicht beim Jauch! Oder kann man bei dir fürs Raten auch was gewinnen?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

was hättest du denn gerne? Studentenfutter? Spass beiseite! Habe einen Fujitsu Siemens T 4010 mit Windows XP Tablet PC Edition 2005. Router ist das Sinus 154 Basic 3 von T-Online. Unter dem T-Online Access-Finder 6.0 sehe ich meine SSID aufgelistet, kann auch nur über dieses Programm ins Netz, sobald ich den geforderten Netzwerkschlüssel (WEP) eingegeben habe. Ist ziemlich umständlich. Wollte wissen, wie ich das Problem lösen kann. Selbst die SSID lässt sich nicht mehr löschen. Wenn ich WAP einstellen möchte, dann lässt er mich überhaupt nicht mehr ins Netz, obwol ich Router und Karte konfiguriere.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Router ist das Sinus 154 Basic 3 von T-Online.

Ich hab hier den T-Sinus 130, vielleicht ein Vorgaengermodell von deinem. In der dazugehoerigen Software gibt es den Punkt „Modus Profilmanager aktivieren“. Wenn man den anklickt, dann kann man verschiedene Profile speichern und muss nicht immer den WEP-Key neu eingeben. WPA (ich geh mal davon aus, dass du das meintest) hat meiner noch nicht.

Ciao! Bjoern

Hallo Schrotbrot,

was hättest du denn gerne? Studentenfutter? Spass beiseite!

wie mehr nicht? :smile:

Habe einen Fujitsu Siemens T 4010 mit Windows XP Tablet PC
Edition 2005. Router ist das Sinus 154 Basic 3 von T-Online.

Unter dem T-Online Access-Finder 6.0 sehe ich meine SSID
aufgelistet, kann auch nur über dieses Programm ins Netz,
sobald ich den geforderten Netzwerkschlüssel (WEP) eingegeben
habe. Ist ziemlich umständlich.

wer hat gesagt, dass du T-Online Software installieren sollst?

Wollte wissen, wie ich das Problem lösen kann.

deinstallieren, Windows + Treiber für deine integrierte WLAN-Karte können das auch ohne T-Online Software!

Selbst die SSID lässt sich nicht mehr löschen.

wo? Router oder PC?

Wenn ich WAP einstellen möchte, dann lässt er mich
überhaupt nicht mehr ins Netz, obwol ich Router und Karte
konfiguriere.

garantiert Fehler im Key! :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang