Netzwerkverbindung total gelöscht

Hallo
ich habe ein sehr großes Problem:
ich habe auf dem lapp-top meines Sohnes das Netwerk total gelöscht, d.h. ich finde überhaupt nichts mehr: wie kann ich es wieder installieren?
Habe zu Hause Wlan und das Windows XP Professinal Service Pack 3.
Ich bin ein totaler Laie bitte wenn Ihr mir es erklärt dann so wie für einen Doofen.
Danke

Hi boea,
falls du es wirklich selbst gemacht, wird es sicher wieder zu reparieren sein.
Bitte beschreib mal ganz genau, was du mit „gelöscht“ meinst. „Was“ findest du „Wo“ nicht mehr? Und „Wie“ meinst du, das gelöscht zu haben?
Vorher wird dir keiner helfen können.
Gruß
Salmie

Weisst Du wenn man in den Administrator geht zeigt es irgendwelche Netzwerkverbindungen an bei mir nichts mehr.
Uns zwar gibt es da ein Tune up-Programm, dieses installierte ich und er zeigte mir irgend etwas an was man löschen könnte weil es lange nicht mehr gebraucht wurde, wenn mich nicht alles täuscht war es etwas mit
microsoft Net Frame…
dann gelöscht
und nichts ging mehr mit Internet

Danke

boea, das ist immer noch nicht genau genug.
Was meinst du mit „in den Administrator“

Hallo
Wenn du in den geraetemanager gehst kamnst du neu nach hardwareteilen suchen.wenn du willst dann kann ich dir das remote richten?:smile:

Hallo Boea
Ein Netzwerk ganz zu löschen ist nicht einfach, vermutlich ist der W-LAN Schalter des Lapp-Top ausgeschaltet. Rechts unten neben der Zeitangabe sollte das Zeichen von einem Bildschirm mit Wellen sichtbar sein oder etwa fünf grösser werdende Linien. Ist das durchgestrichen mit einem roten Kreuz? Mach einen Doppelklick darauf und schau was für eine Meldung ausgegeben wird.
Der Schalter ist oft irgendwo auf der Seite oder vorn, manchmal mit einem kleinen LED das leuchten sollte, kann aber auch auf der Tastatur sein, andersfarbig mit der Bezeichnung Fn diese Taste gedrückt halten und gleichzeitig bei den Funktionstasten (oberste Zeile) die Tast mit der Antenne drücken, (vermutlich F3) dann mit der Maus die gewünschte Funktion wählen. (Manchmal ändert die Einstellung auch durch mehrfaches Drücken).
Leider macht es jeder Hersteller anders deshalb die komplizierte Erklärung. Viel Glück