Hallo,
ich habe ein gemischtes Netzwerk, Domänencontroller ist ein NT4 Server, hängt aber noch ein Windows 2000 Server dran.
Cleints sind alle Windows 2000, jetzt wird öfters mal die Netzwerkverbindung zum 2000 Server als scheinbar getrennt angezeigt (ist besonders witzig, wenn du an einem Dokument arbeitest, das auf diesem Server liegt, du eine halbe Stunde telefonierst, und dieses Dokument nicht mehr speichern kannst, weil die Serverbindung angeblich nicht mehr vorhanden ist
)
Meine Frage ist: Hat jemand von Euch dieses Problem auch gehabt und es real gelöst (Hinweise auf die Microsoft Tech Papers, etc., mit Registry Einträgen oder Time out per Batch hochzusetzen haben bei mir jedenfalls keinen Erfolg gebracht, also hat jemand das Problem praktisch gelöst, und wenn ja, wie hast du es gemacht.
Danke für die evt. Antworten im Voraus.
Peter
ich muss jetzt noch ein bisschen nachfagen sorry
Auf welchem von den bein Rechner liegt das dokument ? Und wie lange hält die Verbindung, sporadisch oder zeitgesteuert ? Was machst du wenns nimmer funktioniert ( rechner neustart ) was sagt der server kannst du von dort aus noch pingen ? ich hatte das ähnliche Problem zwar nicht unter WIN aber ist in dem falle was ich vermute ist es eventuell ein Hardwareproblem … Damals ist die Netzwerkkarte einfach überhitzt da sie zu nah an den Platten montiert war.
Hallo Christian,
Hardwareprobleme schliesse ich definitiv aus, da dieses Problem in 3 von einander unabhängigen Netzwerken aufgetreten ist.
Und MS hat auch ein paar Hinweise gegeben (bloss, das funktioniert nicht). Ich vermute (unter Vorbehalt) eine Netzwerkverbindung wird, wie eine Internetverbindung angesehen, d.h. wenn ich meinen Mittagsschlaf mache
, oder zu lange nichts am PC mache, wird die Verbindung gekappt, mit den Hinweisen von MS kann ich zwar die Dauer wann das Kappen erfolgt hochstellen, bloss das funktioniert letztendlich in keiner der von MS empfohlenen Varianten.
Deshab nochmal, die Nachfrage, wer hat das Problem praktisch gehabt, was habt Ihr gemacht, und hat es auch funktioniert.
Peter
Hab mich jetzt mal n bisschen erkundigt ( gelesen ) wie es scheint
ist dies ein Windows Internes Problem mit dem kernel… Nach
microsoft gibt es dieses problem aber net wird jedoch im nächsten
service update wahrscheinlich behoben
Hallo Christian,
soweit war ich (mittlerweile) auch. Hatte gehofft, dass irgend jemand dieses Problem ohne Warten auf SP5 gelöst hätte, Schade.
Peter