Netzwerkverbindung XPHome Windows 98

Hallo
Unser Problem: Wir haben drei PC im Netzwerk verbunden welches auch intakt ist. Nur das Internet klappt nicht an allen PC.
Der Internetserver kann nicht ins Netz gehen nur die anderen beiden. Wer kann uns helfen?
Vielen Dank im voraus
Sibylle

Hallo,

kann die Formulierung nicht interpretieren. LAN klappt mit allen drei PC nach Deiner Aussage, aber der Internetserver kann nicht in’s Netz gehen?
Bekommt nun der „Inetserver“ keine Verbindung zum Internet, oder kann er das Internet nicht weiter geben (ICS).

Die Internetverbindungsfreigabe muss bei den 98er Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten. Dann müssen alle Rechner so konfiguriert werden, dass sie halt das Internet über Deinen „Internetserver“ beziehen, na und dem „Inetserver“ muss nat. auch noch gesagt werden, dass er das verteilen muss. Bei XP geht das mit dem Netzwerkonfigurationsassistenten.

Gruß olli

hallo olli!

also… ich habe die internetverbindungsfreigabe eingerichtet alle 3 pcs haben win 98 se als betriebssystem. LAN geht ohne problem. eigentlich scheint alles zu funktionieren… der server-pc (also der über den die anderen ins inet gehen) kann eine verbindung herstellen aber selber nicht aufs inet zugreifen. d.h. er kann sich einwählen aber der internet explorer kann keine seite anzeigen und inet programme wie z.b. icq können nicht connecten! aber bei den anderen 2 pcs funktioniert alles perfekt, sie können das internet nutzen sobald der server-pc eingewählt ist!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du schreibst „alle 3 pcs haben win 98 se als betriebssystem“. Wieso postest Du dann unter der Rubrik "Netzwerkverbindung XPhome ./. Win98?

Denn ich weiss jetzt gar nicht so richtig, was ich Dir da sagen soll. Ist denn im Inetexplorer unter Extras --> Verbindungen alles richtig eingestellt? Benutzt Du eine Firewall oder einen Proxyserver? Welchen ISP hast Du?

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]