Hallo Wissende, habe auf einen meiner PC´s „Windows ME“ installiert. Gehe mit diesem PC über einen Router ins Internet. Wie stelle es an, diese Internetverbindung zu unterbrechen, wenn ich längere Zeit nicht ins Netz will.
Unter „XP“ komme ich über die „Systemsteuerung“ an die „Netzwerkverbindungen“. Hier kann ich ja die LAN-Verbindung deaktivieren.
Bei „Windows ME“ finde ich jedoch die „Netzwerkverbindungen“ nicht im Menue „Systemsteuerung“.
Vielleicht kann jemand helfen.
Danke
Peter
Hi,
du kannst im Router die Zeit einstellen, nach der er die Verbindung trennt, wenn nichts aus dem Web angefordert wird.
Viele Grüße
WoDi
Danke WoDi,
doch ich möchte ja nur mit einem PC rausgehen und mit dem anderen noch weiter im Internet bleiben. Doch es muss doch auch bei „Windows ME“ eine Möglichkeit geben, daß man die Verbindung unterbricht.
Danke
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ach so, hatte ich falsch verstanden.
Ist rechts unten im Systray (neben der Uhr) nicht ein Icon fürs LAN? Damals bei meinem 98 SE war das so. Dort konntest du, wenn ich mich recht erinnere, per Rechtsklick im Kontextmenü das LAN deaktivieren.
ME habe ich - zum Glück - nie gehabt, aber es sollte dort so ähnlich sein.
Viele Grüße
WoDi
Danke nochmals für deine Hilfe, doch leider habe ich in der Taskleiste kein Icon. Muss mal weiter suchen, oder aber ein netter Mensch hat noch einen Tipp für mich.
Danke
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]