Netzwerkverbindungen verschwunden

Hallo,

ich habe W2k in einem Firmennetzwerk laufen.
Seit einiger Zeit (weiss nicht genau seit wann) ist unter „DFÜ- und Netzwerkeinstellungen“ das Icon für das LAN verschwunden.
Die Netzwerkverbindungen zu anderen Rechnern funktioniert einwandfrei.
Wie kann ich das Icon wieder herstellen, oder wo sonst kann ich IP, Gateway usw. der Netzwerkkarte einstellen?

Vielen Dank für Tips
Henrik

Hallo,

Wie kann ich das Icon wieder herstellen, oder wo sonst kann
ich IP, Gateway usw. der Netzwerkkarte einstellen?

Explorer öffnen, Eigenschaften von Netzwerkumgebung, Eigenschaften von LAN-Verbindung, Eigenschaften von TCP/IP-Protokoll

MfG
Stefan

Hy,

hab’ ich probiert, aber auch da ist die LAN-Verbindung nicht mehr zu finden.

Henrik

Hi,

Funktioniert die Karte überhaupt? (zu erkennen an einer blickenden Diode, wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist) Wenn ja, dann geh mal in den Gerätemanager (Eigenschaften von Arbeitsplatz) und schau nach, ob die Karte aufgelistet ist. Installier auch mal die neusten Treiber. Versuch auch mal an der Stelle, wo die Verbindung fehlt, über den Assistenten eine neue Verbindung zu erstellen.

MfG
Stefan

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hab’ alles gemacht was du vorgeschlagen hast.
Dioden blinken, neuester Treiber ist installiert (von Realtek), Kabel gecheckt.
Neue Verbindung läßt sich nicht einrichten, da auch dieses Icon verschwunden ist und über „Datei/Neue Verbindung“ der Assistent keine LAN-Verbindung anbietet. Beim Anmelden an unsere Arbeitsgruppe passiert auch nichts, die Verbindung zu den anderen Rechnern steht aber.

Henrik

Hi,

ich hatte genau den Fall bei nem Kunden von uns, habs nicht mehr herstellen können :frowning:. Ich fürchte, einmal neu machen… das ist manchmal der schnellere weg, bevor du suchen musst.
Ursache war damals ein Absturz. Ich hab service pack neu installiert, karte de.-und installiert alles, es ging dennoch nicht. was mir im nachhinein gekommen ist, ich hätte vieleicht mal einen neuen administrator user anlegen sollen, vieleicht hätte es dann gefunzt, kannste ja mal testen

gruss dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin
schau doch einfach mal bei den diensten nach, ob der für die netzwerkverbindungen(ich bin mir fast sicher das der das war*G*) gestartet ist, wenn nicht, den einfach starten, dann sollte alles wieder da sein.ich hatte das problem auch schon ein oder zweimal, hab mir allerdings den dienst nicht gemerkt, aber der beschreibung nach müsste der das sein
cu