Hallo ihr wissenden da draussen !
Folgendes: Nutze zwei Rechner an meiner AVM Fritz Box Fon WLAN ! Der 1 Rechner (WIN 98SE) ist dabei per LAN an die Box angeschlossen und der zweite Rechner, ein Laptop mit WIN2000prof., ist per WLAN an die Box angeschlossen. Jetzt habe ich versucht zwischen beiden Rechner ein Netzwerk aufzubauen da ich viel Megabyte Daten vom W2K Rechner brauch. Leider klappt der Netzwerkzugriff nur einseitig ! Wenn ich auf dem Win98 Rechner der Netzwerkzugriff einrichte und einen Ordner Freigebe ist dieser von mein W2K Laptop aus abrufbar bzw. er taucht unter der Netzwerkumgebung auch auf !
Wenn ich allerdings den W2K Rechner auf dem WIN98SE Rechner suche, finde ich ihn nur wenn ich über „Computer im Netzwerk suchen“ gehe ! Will ich dann auf den Rechner zugreifen kommt allerdings eine Meldung in der ich aufgefordert werde ein Passwort einzugeben um auf diesen Rechner zu zugreifen ! Hab alle Passwörter ausprobiert aber keinz funzt ! also ich werde hier nach einem Passwort gefragt das ich gar nicht vergeben habe !
Nun die Frage an euch: Wie krieg ich einen Netzwerkzugriff vom 98´er Rechner zum 2000 Rechner hin ???
Würde eventl. auch ein Netzwerkzugriff möglich (bzw. wie richte ich diesen ein?) wenn ich beide Rechner direkt mit einem USB Kabel verbinde ? Das es generell möglich ist…weiß ich schon ! Nur hört man ja auch immer wieder das WIN98 USB Treiber Probleme hat !?
Alsoooooo…wer von euch wissenden weiß Rat ??? bzw. kann mir die beste Lösung für einen Netzwerkzugriff auf den W2K Rechner schildern ?
Danke schööööön im voraus !