Netzwerkzugriffe scheinbar beschränkt

Hi!

In Deinen Logs tauchen Meldungen von NFS und DFS auf. Ich kenn’ mich mit NFS und DFS nicht besonders gut aus, aber wenn Du beides nicht benötigst, dann solltest Du es deinstallieren - möglicherweise kommen die Probleme daher.

Den Hersteller zu kontaktieren, halte ich grundsätzlich für 'ne gute Idee.

(Woly)

Hallo Herbert,
das ist normal das der Fehler erst auftritt wenn mehrere Traffic erzeugen, die Fehlermeldung die du mir gesandt hast ist leider recht eindeutig.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Fakt ist das der Kontroler es nicht schafft ab einer gewissen dareinmenge die Daten auf die Platten zu schreiben das kannst du leicht prüfen.
Dazu müsstest du dir einmal IOmeter runter laden bekommst du hier:

http://www.iometer.org/

lass das mal auf dem server laufen und richtig Gas geben es wird dann wahrscheinlich zu besagten Meldungen im Ereignislog kommen.
Wenn dem so ist gibt es nur zwei Möglichkeiten du hängst eine zweite Platte eine und kopierst zb mit Clonezilla das Server Betriebssystem rüber und versuchst es noch einmal oder aber du bringst in Erfahrung welcher Kontroller da Verwendung findet und installierst ggf mal einen aktuellen Treiber .

Mit IO Meter kannst du in jedem Fall auf dem server selber für ein ausreichendes Textscenario sorgen um zu prüfen ob es Probleme gibt.
Berichte mal was dabei raus gekommen ist.

MfG

Andre

welches Format haben die platten und wie groß sind die dateien? welche switche hängen dazwischen?