Netzzugriff langsam

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir arbeiten seit ein paar Tagen im Büro mit 54 MBit-WLAN und wenn ich nach starten des WIN XP Home mich am Netz anmelden will steht erst einmal der ganze Rechner. Gleiches wenn ich Outlook (Office XP Professional) starte. Dann warte ich endlos, nur um noch einmal auf Anmeldung wiederholen zu drücken und das ganze nochmal.Danach kann ich mein Passwort eingeben, worauf sich OL erst noch einen Schönheitsschlaf gönnt um schließlich den Betrieb aufzunehmen.

Hat irgend jemand eine Idee, ob es evt. mit Tweak XP zusammenhängen kann, oder auch mit AVM Fritz Blue? Nach der Tweak Installation waren erst einmal hunderte von hosts in der Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts eingetragen, die ich alle wieder gelöscht habe. Tweak XP habe ich auch wieder deinstalliert und hoffe, daß ich auch in der Regestry alles erwischt habe, …

Any ideas?

Gruß
Falckus

Hi,
Bist Du mit dem Rechner als Client in einer Domäne (NT4.0, oder W2k AD) angemeldet? Falls dies so sein sollte, kann es sein daß der Administrator deinem Rechner über GPO’s Computer- und Benutzereinstellungen „verpaßt“ hat, die beim booten erstmal durch das Betriebssystem Konfiguriert werden. Außerdem ist Win XP Home auch nur für den Home-Bereich gedacht (die Redmonder haben das ganze derartig abgespeckt, daß nicht einmal eine ordentliche Benutzerverwaltung bzw. eine Verwaltung der lokalen Sicherheitsrichtlinien - die sie völlig entfernt haben - möglich ist). Die Integrierung von Win XP Home in eine Domäne ist auch nur mit „Verrenkungen“ machbar. Fazit: Diese (entschuldige bitte den Ausdruck) BESCHEUERTE Version eines Betriebssystems ist eigentlich auch nur was für DAU’s bzw. noob’s (will damit nicht sagen, daß Du einer bist!!!).

Mein Rat: geh mit dem Problem zum Administrator! (Welcher Admin läßt im Büro eigentlich die Benutzung von Win XP Home, und dann auch noch im Netzwerk zu?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kendra,

Serverseitig ist nichts eingestellt. Ich melde mich einfach als Client am Netzwerk an.

Wir sind kein Büro wie man sich das gemeinhin vorstellt. Hier sind vier Rechner angemeldet, die alle Privatrechner sind, da wir eher eine Bürogesellschaft sind. Daher auch Xp Home. Es reicht um rudimentäre Dinge im Netzwerk zu machen. Wir brauchen keine super sophisticated features. Wenn das nächste Projekt kommt ist auch bei mir ein neuer Rechner fällig und der hat dann auch XP Pro. Aber mir das so zu kaufen, sehe ich nicht ein.

So long
Falckus

Hi,
Bist Du mit dem Rechner als Client in einer Domäne (NT4.0,
oder W2k AD) angemeldet? Falls dies so sein sollte, kann es
sein daß der Administrator deinem Rechner über GPO’s Computer-
und Benutzereinstellungen „verpaßt“ hat, die beim booten
erstmal durch das Betriebssystem Konfiguriert werden. Außerdem
ist Win XP Home auch nur für den Home-Bereich gedacht (die
Redmonder haben das ganze derartig abgespeckt, daß nicht
einmal eine ordentliche Benutzerverwaltung bzw. eine
Verwaltung der lokalen Sicherheitsrichtlinien - die sie völlig
entfernt haben - möglich ist). Die Integrierung von Win XP
Home in eine Domäne ist auch nur mit „Verrenkungen“ machbar.
Fazit: Diese (entschuldige bitte den Ausdruck) BESCHEUERTE
Version eines Betriebssystems ist eigentlich auch nur was für
DAU’s bzw. noob’s (will damit nicht sagen, daß Du einer
bist!!!).

Mein Rat: geh mit dem Problem zum Administrator! (Welcher
Admin läßt im Büro eigentlich die Benutzung von Win XP Home,
und dann auch noch im Netzwerk zu?)