Hallo, liebe Computerexperten,wer hilft mir bei folgendem Problem:
Betriebssystem WIN 98 als 2. BS neben XP, installiert ist noch das alte Office97. Ich versuche im Internet verschiedene Seiten aufzurufen. Bis zur Anmeldung beim Server keine Probleme, nach dem Wählen und Kennwortabfrage erscheint der Hinweis:„Sie sind mit Freenet verbunden“. Auch der Internet-Explorer läßt sich noch aufrufen und zeigt seine Startseite (ein Werbeblock, der vielleicht gar nicht aus dem Netz kommt sondern als Cookie gespeichert war). Denn: Gebe ich jetzt die Adresse einer Webseite ein (oder rufe sie über Favoriten ab) erfolgt zwar noch das Laden dieser Seite bis zu dem Moment, wo sie angezeigt werden soll. Dann aber erscheint regelmäßig die Meldung:„Ddhelp: Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn das Problem weiterhin besteht.“ Und manchmal kann man noch ein Fenster erhaschen:"Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul JSCRIPT.DLL bei 0167:7c507e7f. Da muß man aber schnell gucken, denn sofort danach kommt der schwarze Schirm mit „Windows Schutzfehler - starten Sie neu“ und dann schaltet die Maschine auch schon ab.
Am Server kann es doch nicht liegen, dessen Verbindung ist ja da. Am Explorer aber wohl auch nicht, denn genau das Gleiche passiert auch wenn ich Outlook Express aufrufe.
Bin jedenfalls ziemlich ratlos und würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.
Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße von Horst
Hallo
Schau doch mal hier nach
http://support.microsoft.com/kb/197388/de
Gruss Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]