WindowsUser mit Engagement
Linux bedeutet eben auch ein Mindestmaß an eigenem Engagement,
sonst klappts nicht.
So ein Kommentar bestätigt wieder einmal mein Urteil das Windows mehr Spass macht.
So bevor ich jetzt gleich geköpft werden:
Ich habe eigentlich null Probleme mit Windows XP, mein Rechner läuft so ziemlich durch (edonkey und bit)und wieder naja ca. alle 3-4 Tage mal neu gestartet. Ich hatte nie Probleme mit Viren, dafür gibts ja gratis firewalls und gratis virenscanner.
Der wirkliche Vorteil liegt aber meiner Meinung nach beim Spassfaktor. Ich brauch mich um nichts kümmern: Treiber kein Problem, Twin View kein Problem, Mediaplayer gibts genügend kostenlose die auch noch gut sind, usw. Und das meiste läuft wirklich sofort ohne in irgendwelchen Verzeichnissen nach Einstellungen zu suchen.
Trotzdem versuchte ich SUSE
3 Urlaubstage (mind. 12 h pro Tag) geopfert (war totaler LINUX Anfänger). Suse zu installieren ist kein Problem, da mein Rechner älter ist war auch die Hardware kein Problem. Ich habe es dann sogar geschafft NVIDA Treiber zu installieren, Twin View einzuschalten, Edonkey (KMule oder so) zum laufen zu bringen, Mozilla sowieso, Internetverbindung routen, usw. Keine Ahnung wieviele Stunden ich verbracht habe um nach diesen Dingen zu suchen, nach 2 Tagen entschied ich mich Dinge die ich nicht geschafft habe in Foren nachzufragen: Als Antwort erhielt ich zuu 90 % irgendwelche Google Links (die wußten nicht mal welche Links sie posteten), und Kommentare wie „zuerst selbst schauen, dann fragen“, „zu faul zum suchen“ usw.
btw: bei mir stürzte SUSE bzw. KDE mehrmals ab und da habe ich noch nicht herumgepfuscht. 
So ich möchte mal eines klar stellen: Ich bevorzuge weder Windows noch Linux, ich finde beide OS haben ihre Daseins-Berechtigung. Jedoch sollte sich die Linux Community ruhig mal bewußt werden, dass nicht jeder bei dem LINUX läuft besser ist als ein Windows User, dass nicht jeder irgendwelche Parameter in irgendwelchen Files ändern will oder selbst Skripte erstellen will, sondern viell. einfach nur Spass haben. =) Achja und nicht jeder der fragt ist faul und/oder dumm.
Und trotzdem werd ich bald wieder mal Linux versuchen schon rein aus Stolz