Neu eingezogen neuer teppich

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Mein Freund und ich sind im Juni diesen jahres zusammen gezogen und haben die Wohnung vollständig renovieren müssen, auf eigene Kosten. Denn als wir die Mängel bei der Übergabe angesprochen haben sagte der Vermieter er könne sich auch einen neuen Mieter suchen, wir aber wollten die Wohnung unbedingt haben.

Zu der Renovierung kam auch ein neuer Teppich, da der alte der schon in der Wohnung war ganz und gar nicht unser farbtyp war und auch nich mehr unbedingt
im „Eins A“ Zustand war. So haben wir ihn selbst neu gekauft.

Nun sind aber in den ersten sechs Monaten soviele Mängel in der Wohnung aufgetreten (undichtes Badfenster, Risse in den Wänden nach anstregender und teurer Renovierung) das ich mich langsam grün und blau ärger weil der Vermieter einfach alles ignoriert und der Meinung ist das alles Schönheitsfehler sind.

Kann ich jetzt den Teppich irgendwie dem Vermieter in Rechnung stellen? Er war ja nich billig und der andere war wie gesagt nicht mehr im „Eins A Zustand“.

Ihr fragt euch sicher wieso ich erst ein halbes Jahr später auf die Idee komme aber wie gesagt ich bin sehr verärgert über unsere „Schönheitsfehler“ und sehe die Kosten.

Ich danke um Antwort =)

moin du

also was du da hast ist eine Frage für einen Juristen.
Leider habe ich etwas ähnliches erlebt und…
Ich musste bezahlen, obwohl ich dem Vermieter einen 8fach teureren Teppich(128,-DM/m2) uberlassen wollte.

Ich wünsche dir mehr Glück.
Gruß
Jürgen