Neu gesäter Rasen wird gelb

Hallo Wissende,

wir hatten doch vor einiger Zeit eine komplett neue Rasenfläche angelegt - so weit ist auch alles gut angegangen und wir haben die erste Runde gemäht - jetzt wird an einer Stelle der Rasen gelb.

Der Boden besteht überwiegend aus Lehm.

Was kann helfen? Winterdüngung?

Gruß,
Alexandra

Der Herbst kommt
Hallo Alexandra!

jetzt wird an einer
Stelle der Rasen gelb.

Wie groß ungefähr? Kann was im Boden sein? Ein Hund drauf gepieselt?

Was kann helfen?

Ich würde sagen: abwarten. Jetzt passiert ja eh nix mehr, weil die Gräser in die Winterruhe gehen. Alles, was Du tust, wird im April/Mai die zigfache Wirkung zeigen.

Winterdüngung?
Nunja, wenn Du Zeit und Geld übrig hast… Ich würds lassen.
Grüße
kernig

Hallo Kernig,

das ist ca eine Fläche von 2-3 qm in einem ehemaligen stark genutzten Laufbereich zum anderen Grundstück rüber - das ganze Stück war Brachland einheitlich von uns nicht behandelt und dann einheitlich auch gefräst. In Verlängerung auf dem anderen Grundstück sieht der Rasen ähnlich aus -allerdings ist mir das da klar, da dort den ganzen Tag genau auf diese Fläche die Sonne drauf knallt - beim neu eingesäten Stück war das aber ja nicht mehr der Fall, da Herbst. Darum wundert es mich auch so.

Auf der Wiese liegen keine Blätter.

Zwar ist in unmittelbarer Nähe ca. 4 Meter eine Birke, aber mit der Wurzelform des Baumes kommt es auch nicht hin und der restliche Rasen wächst rundum den Baum auch normal.

Hund etc. kommt nicht in Frage.

Verwunderte Grüße,
Alexandra