habe murks gebaut und wollte Vista neu installieren - jetzt ist dies meine erste Neuinstallation mit Vista und von XP war ich es gewohnt, daß der die Platte formatiert.
Jetzt habe ich, allerdings bei gebootetem System die CD rein, neu installiert und zwar ein neues System aber auch einen Ordner windows.old.
Wie kann ich neu installieren mit Formatierung? Muß ich dazu von CD booten?
Wie kann ich neu installieren mit Formatierung? Muß ich dazu
von CD booten?
um die Platte zu formatieren, musst du von der CD/DVD booten. Wenn Du bei gestartetem Betriebssystem installieren möchtest, läuft ja im Hintergrund das andere Windows, dem er nicht einfach „die Platte unterm Hintern wegziehen“ kann
Im Vista-Setup bei der Datenträgerauswahl kannst Du dann die Partition anwählen und auf „Formatieren“ drücken.
Update hängt, rührt sich nichts mehr seit 45 Min.
Hallo,
Danke für die Info, * dafür
Jetzt steh’ ich vor der nächsten Frage: das automatische update hat auch gut funktioniert, jetzt habe ich noch den update von dotnet 3.5 hintergeschoben und seitdem steht die Kiste beim Neustart schon bald 45 min bei „Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus“
Ist das normal daß das über 45 Min so steht - Mauszeiger dreht sich übrigens auch nicht mehr und lässt sich auch nicht bewegen. Ab und an geht der Lüfter an aber das wars?
Jetzt steh’ ich vor der nächsten Frage: das automatische
update hat auch gut funktioniert, jetzt habe ich noch den
update von dotnet 3.5 hintergeschoben und seitdem steht die
Kiste beim Neustart schon bald 45 min bei „Updates werden
konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen. Schalten
Sie den Computer nicht aus“
Das ist überhaupt nicht normal, eigentlich werden die meisten Updates „recht fix“ installiert. Ich hab die Erfahrung gemacht, das Vista sich beim Herunterfahren mit „Updates werden installiert“ gerne mal ne halbe Stunde Zeit lässt, aber beim Neustart ist mir sowas noch nie passiert.
Hat es im Endeffekt geklappt? Oder hast Du berechtigterweise die Geduld verloren ?
Grüße
m4tt3n
PS: Wenn sich die Maus nicht mehr bewegt, ist das überhaupt kein gutes Zeichen…
die Geduld hat noch für 1:15 gereicht, danach hab ich den berümten Knopf gedrückt. Jetzt läufts wieder, war wohl irgendwo aufgehangen.
Ich war wegen „Schalten Sie den Computer nicht aus“ eingeschüchtert, Vista-Neuling eben