Neu oder Gebrauchtwagen

Hallo,

Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir ein Auto zulege.

jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich mir einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen zulege.

Ich habe mich Preislich mal ein bisschen umgeschaut habe ich mir überlegt ob es nicht Sinn macht sich direkt einen Neuwagen zu kaufen und diesen dann mehrere Jahre zu fahren.

Ich habe gesehen das es einen neuen Dacia schon ab 7000€ gibt,
Wenn ich mir einen halbwegs brauchbaren Gebrauchtwagen kaufe bin ich aber auch schon bei 2500+ €.

Dacia als Renault Tochter klingt jetzt erst mal nicht so schlecht…

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Dacia gesammelt?
Gibt es noch andere Automobilhersteller die auch auf einem Preisniveau mit Dacia liegen, so das man mal vergleichen kann.

Hat jemand Vorteile die für einen Gebrauchtwagen sprechen und gegen einen Neuwagen? Preis ist klar, aber sonst?

Gruß

Hi

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Das einzigste was ich im moment weiss , das Dacia lange Lieferzeiten hat , nun das war aber nicht die Frage .

Sagen wir es mal , legt man Wert darauf , das man trocken von A nach B kommt , keinen Wert auf Schnick Schnack legt , dann kann man den Dacia kaufen.
doch ob der Wagen , spartanich und einfach , auch so lange hällt wie ein Audi , der nach 10 Jahren immer noch 4000 Euro als Gebrauchtwagen kostet , bezweifele ich einmal.
Ich erinnere mich an die Entscheidung meines ehemaligen Arbeitgebers , die damaligen billigen Fiat Fiorino als Kundendienstauto’s zu kaufen.
einer war bei 4 Jahren , der andere bei 5 Jahren reif für den Schrott .
in der selben Preisklasse wie der Dacia tummeln sich noch der Toyota Aigo , Citroen C1 und der Huandai i 10 , letzterer scheint ein ganz zuverlässiger Genosse zu sein , eine Mieterin im Hause hat so einen seit knapp 3 Jahren , der fährt fährt fährt …
aber ob man Hyundai nochmal gebraucht verkaufen kann , zweifel sind berechtigt

gruss

Toni

Gibt es noch andere Automobilhersteller die auch auf einem
Preisniveau mit Dacia liegen, so das man mal vergleichen kann.

Hallo,
geh mal zu mobile.de und gib bei Neuwagen ein
-kein Hersteller, also alle
-kein Modell
-Preis von 6ooo bis 10ooo
und Du erhaelst die Angebote und die Marken.
Gruss Helmut

Hallo,
vergiss es einen Neuwagen zu kaufen.
Die Preise für gute Gebrauchte werden in 1 - 2 Jahren dermasen Einbrechen, da die ganzen Autos aus der Abwrakprämie auf den Markt drücken werden.
Schlepp dich noch mit einem gebrauchten, alten die nächsten zwei Jahre hin und dann kauf dir einen 2 Jahreswagen und fahr in den Urlaub.
MfG
Uli