Moin moin,
ich bin gerade am Umziehen und möchte gerne neu Tapezieren. Meines Erachtens nach, sind schon mindestens zwei/drei verschiedene Tapeten drauf- plus Farbe! Das finde ich schon recht viel und an den Ecken sieht das ganze auch nicht mehr gut aus. Hier also die Frage: Drüber Tapezieren oder lieber die Mühe machen und den alten Wandbelag abkratzen?
Danke!
Duvenstein
hallo
die ganze tapete abreisen und neu tapezieren, sonst sieht das ganze zimmer in einigen monaten so aus wie jetzt in den ecken.
gruss karlo
Hallo,
klare Sache: abkratzen.
Gruß
Moin Moin
Lieber Die alten Tapeten abkratzen den sonst ärgert man sich später darüber das sich die ecken oder woanders die Tapeten lösen Gruß Frank
Da gibt es nur eine Antwort. Runter damit. Macht viel arbeit,kein Spass dafür ist es aber fachmänisch richtig. Gruss aus Baden Ed Isenmann
Nabend Duvenstein
Meine 1. Frage wie kann man in so eine Wohnung einziehen ?
))
- Frage hast ordentlich Mietrabatt rausgeschlagen?
Nein nun Mal ganz im ernst
Über einander Tapezieren macht man nicht!!!
Sieht nicht nur unschön aus hält auch nicht wirklich
beim nächsten malern fällts Dir auf die Füsse.
Weil irgendwo lösst sich der ganze Quatsch dann,
und wenn du als Leihe schon sagst das sieht scheibenkleister aus
dann mußt du in den sauren Apfel beißen
den ganzen Mist runter und neu Tapezieren.
Meine Empfelung was trocken abgeht ohne große mühe runterreisen
wenn du merkst es geht nicht mehr ab
mit Wasser einweichen oder Tapetenablösergerät benutzen.
Nen Dampfreiniger tuts auch ist aber unhandlich.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Wenn Du noch fragen hast einfach melden
Hallo, duvenstein,
ist das wirklich eine ernstgemeinte Frage ??
Du hast dir doch die antwort selbst schon gegeben, wenn du feststellst, daß da schon etliche schichten übereinander liegen und manches nicht so klasse aussieht. Weshalb brauchst du da noch eine antwort ??
Gruß Makla
Auf jeden Fall Tapeten entfernen,
denn wenn schon mehrere Tapeten übereinander geklebt wurden beteht die Gefahr der Blasenbildung,
wünsch euch viel Spassss beim kratzen.
Hallo!
Ich würde mir die Mühe machen und alles ablösen weil noch eine Schicht über die ganze Sache macht einfach keinen Sinn.
Gruß Renatus
Hallo Duvenstein,
wenn schon mehrere Schichten Tapeten und Farbe erkennbar sind, sollte man den klaren Schnitt machen und alles entfernen. Heutzutage gibt es doch die praktischen Vliestapeten, die man jederzeit leicht wieder ablösen kann
Die kann man aber nur auf einen glatten Untergrund kleben. Also lohnt es sich, die Arbeit auf sich zu nehmen.
Freundliche Grüße
emma2550
Alte Tapeten unbedingt abkratzen.
Tapeten müssen alle runter gerissen werden. 1. stinken die alten Farben und Tapeten. Sie schmeissen evtl. Beulen beim Drübertapezieren. Also ran an die Arbeit