Hallo Zusammen,
ich habe im April 2012 vom Fachmann 20qm Laminat mit 2 mm Trittschall verlegen lassen. Mit der Verlegearbeit waren wir soweit auch zufrieden. Inzwischen
knackt aber der Boden so stark trotz gegebener Luftfeuchte von mind 51 %. Ich habe hierauf den Verleger befragt und die Aussage bekommen, die Luftfeuchte müsse bei 50 - 60 % und die Raumtemperatur bei mind. 22 Grad liegen. Auch mit dieser Vorgabe knackt der Boden unverändert.
In anderen Zimmern haben ebenfalls Laminat oder Parkett liegen, die eine solche Voraussetzung nicht erfüllen ( müssen ) und dennoch keine Geräuche machen. Lediglich unser Parkett knackt mal wenn die Luftfeuchte im dicksten Winter bei max. 30 % liegt, was ja dann auch wenig ist.
Ansonsten muss ich auch nicht zwingend 22 Grad haben. Temperaturen darunter führen auch nicht zu knackenden Geräuchen.
Der Fachbetrieb reagiert auf inzwischen auf keine Mail mehr und stellt sich Tod. Dies ist sehr unschön - was kann man tun, zumal 2 Jahre Gewährleistung existieren.
Die Chance der Nachbesserung hätte ich durch den Verleger gerne sichergestellt, doch was macht man wenn keiner reagiert ?.
Freue mich über Euere Erfahrungen und Empfehlungen zu meinem Problem. Danke.
Viele Grüße Beate