Neu zu server senden?

ich habe eine DB schon fertig geschrieben und es ist auch ins Server gegangen, dann danach habe ich gemerkt, etwas nicht stimmt und brauche ich zu änderen.Meine Frage ist, muss ich jeders mal DB hochladen, wenn es veränderung gibt. gibt es andere möglich?

dank!
qing

Hi,

nix für ungut, aber wenn Du diese Frage hast, würde ich lieber garnicht auf dem Server rumfummeln.

Das Replizieren von Datenbanken, die Übernahme von Gestaltungsänderungen und Schablonen ist eigentlich eine der wichtigsten Grundfunktionalitäten von LN und gar kein Problem. Du musst die lokale Datenbank halt mit der auf dem Server replizieren und vorher bei den Replizierungsoptionen richtig einstellen, dass die Sicherheitseinstellungen und Gestaltungsänderungen mit übertragen werden sollen und nicht nur neue /geänderte Dokumente.

bei sehr umfangreichen Änderungen an einer noch nicht in Betrieb befindlichen DB würde ich aber auch eher die DB neu auf den Server replizieren (nicht auf Fileebene kopieren, sondern alte löschen und mit Replizierung/neue Replik auf dem Server neue Replik der lokalen DB anlegen).

A.