Also langsam geht mir Win 7 mit seinen Reaktivierungen auf den Zeiger. Offenbar muss man jetzt bei jeder, auch nur der kleinsten, Hardwareänderung neu aktivieren. Einbau einer neuen Netzwerkkarte oder eines SATA Controllers erfordert jetzt eine Neuaktivierung der Installation per Telefon, Online-Aktivierung wird trotz Internetzugriffs verweigert und man bekommt beim aktiveren die Frage gestellt auf wie vielen Rechnern man die Lizenz denn installiert hätte.
Liegt das nur daran dass ich eine OEM Version habe oder machen die anderen Versionen das genauso?
im Grunde kann jeder ne email an den MSsupport schreiben und seine Frage dort los werden.
Ich hab mich mal schlau gemacht un herausgefunden, dass es davon abhängt was du für Hardware austauschst (villeicht schilderst du dein Vorgehen).
Kann es zwar momentan nicht testen, aber denke mal, dass es bei Retail Versionen auch so ist wenn man Board, CPU oder Graka wechselt … (wenn’s jmd besser weis, solle er sich melden)
Hatte ich schon im Anfangspost geschildert. Zuerst hatte ich 'ne eSATA Karte eingebaut und musste neu aktivieren und heute kam er mir wegen 'ner simplen Ethernet Karte, wofür ich die OnBoard Karte deaktiviert habe. Ist einfach nur lästig. 5 Minuten an der Aktivierungshotline wegen sowas. Board, CPU und Festplatte versteh ich ja fast noch, weils Kernkomponenten sind, aber Erweiterungskarten halte ich für sehr übertrieben… Und dann noch nicht mal über Internet wo’s schnell und automatisch geht, sondern diese Zahlenkolonnen eintippseln.