Neuanschaffung: Grakifkarte

Moin,

um es kurz zuhalten: Ich suche eine neue Graka.
Bedingungen:

1.PCI-E (x16)
2.2xDVI-Outs
3.Ausreichend Leistung für aktuelle Spiele
4.Möglichst leiser Lüfter (wg. Betrieb im Tonstudio)
5.Preis unter 120€

Was die Leistung angeht gibt es zwar ausreichend Informationen im Netz, allerdings gibt es oft genug einfach Leistungsmogelpackungen und soweit reicht meine Kenntnis auch nicht, um die zuerkennen. Zudem bin ich schon mal auf dB-Angaben reingefallen. Daher bin ich für Vorschläge und ggf. Erfahrungsberichte dankbar.

Besten Dank,
Christian

hallo tr-808,
such dir so -> http://www.hpm-computer.de/advanced_search_result.ph… eine karte (der link soll keine werbung für den shop sein; nur zur erläuterung!) und bau dir so -> http://www.arctic-cooling.com/catalog/main.php?cPath=2 einen kühler drauf. dann hast du keinen lärm wegen passiv und ne karte die mit aktuellen spielen mithalten kann. allerdings ist das modell schon einige zeit alt und es gibt deutlich schnellere karten. ich hab auch so einen chip verbaut und kann z.b. fallout3 mit voller auflösung, bei maximalen details spielen…

grüße magenbluten

Hm…und das läuft ohne Probleme mit den passiven Kühlpipes? Gerüchte besagen ja, dass passive Kühlung bei neueren „Hochleistungsgrakas“ nicht mehr möglich ist. Aber wie gesagt: Gerüchte halt.

Demnach bei Alternate folgendes rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.ht…

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.ht…

Was halten ihr davon?

hier:

http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/Video-/TV-Karten/…

http://www.hoh.de/default.aspx?VL=Accelero%20S1%20Re…

hast du eine ähnliche kombination um einiges günstiger.

da kannst du sogar noch das http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/Video-/TV-Karten/… nehmen, da ist die kühlleistung garantiert und der lärm soll auch nicht auffallen (hab ich nicht gehört, nur gelesen)

512mb statt 1024mb grafikspeicher fallen nicht so sehr ins gewicht, wie uns die industrie glauben machen möchte.

grüße magenbluten