Neuanschaffung Kaffeevollautomat

Moinsen,

ich bin am Überlegen, mir einen Kaffeevollautomaten zuzulegen. Allerdings ist das absolutes Neuland für mich. Weis also absolut nicht, auf was ich achten muss.
Mir ist wichtig:
-relativ schnelle Zubereitung
-versch. Kaffeesorten (Milchkaffee, Kaffee schwarz, Latte Machiatto, gern mehr)
-Bohnenmahlwerk (keine Kaffeezubereitung aus Pulver)

Was sollte er haben?
Was ist ein absolutes No-Go?

Danke für eure Hilfe!

cheers Topper

habe jetzt mal den hier rausgesucht, was spricht dafür und dagegen?
http://www.amazon.de/Bosch-TES70159DE-Espresso–Kaff…

Prosit,

ich bin am Überlegen, mir einen Kaffeevollautomaten
zuzulegen.

wie sehen denn Deine Preisvorstellungen aus?
Du kannst 300,- € ausgeben, aber auch 3000

Gandalf

Moinsen,

zwischen 500€ und 1000€. Ist halt die Frage, auf was man achten muss.

cheers Topper

Hallo,

guck mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/
Da findet man viele Fakten und Meinungen zu verschiedensten Geräten.

Ich habe eine Gaggia Titanium - sehr empfehlenswert, aber wird leider nicht mehr gebaut. Wenn du die bekommen kannst (Restposten?), dann ist sie der Tip.
Ich kenn auch die DeLonghi ESAM. Die soll angeblich leise sein; aber wann das sein soll, habe ich noch nicht rausgefunden. :smile:

Haelge

Hallo,

bin seit geraumer Zeit mit unserer Jura Maschine sehr zufrieden. Die vorherige Saeco haben wir waehrend der Garantiezeit zurueckgegeben weil sie in 15 Monaten 4 mal defekt war.

Was dir aber klar sein muss, das Vollautomaten auch einiges an Kosten bzgl. Wartung und Pflege bedeuten. Und wenn sie mal aus der Garantie raus sind braucht man einen serioesen Reparaturdienst in der Naehe. Denn meiner Meinung nach werden nirgendwo die Kunden so erbamungslos ueber den Tisch gezogen wie bei der Reparatur von Vollautomaten. z.B. defekte Dichtung im Heisswasserkreislauf: Kostenvoranschlag fuer Reparatur 257,00EUR, selber repariert (Dichtung im iNetz bestellt 0,80EUR) und 25min Reparaturdauer.

Tschau
Peter

Hallo,

bin seit geraumer Zeit mit unserer Jura Maschine sehr
zufrieden.

Ja, das würd ich auch sagen.

Aus der gleichen Fabrik kommend, aber bei gleicher Leistung preiswerter sind NIVONA.

Die haben zudem den Vorteil, dass man die Brüheinheit zum Reinigen mit zwei Handgriffen entnehmen kann, was bei der Jura nicht geht (Schimmel ahoi).

To.i