Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir evtl. doch einen neuen PC
anzuschaffen. Dabei bin ich auf ein Angebot von MediaMarkt gestossen.
Daher meine Frage: taugt der was?
http://shop.mediamarkt.de/stores/shop/mediamarkt.htm…
Danke und Gruß
Sabine
Hi
also Preis/leistung ist mittelmäßig. Nicht schlecht aber auch nicht so gut, wie die des letzten Aldi-Rechners. Hängt aber davon ab, was du mit dem rechner vorhast. Wenn du nen Rechner für alles aber für nichts richtig brauchst ist er sicher gut. Vorallendingen dievielen Anschlussmöglichkeiten sind schön. Aber wenn du ein Spielefreak bist, ist die Grafikkarte nicht gut genug und auch der Speicher zu gering. Natürlich läuft jede heutige Software auf dem Rechner, aber bei anspruchsvoller Software (Spiele) sieht das in der Zukunft schnell anders aus. Deshalb würde ich mir lieber nen Rechner zusammensetellen. Wenn du aber nur ab und zu mal spielst und nicht so viel ausgeben willst, ist der Rechner sicher gut.
freak
Hi freak,
also ich will nicht Spielen!
Ich brauche den PC hauptsächlich für Digitalbilder und deren
Bearbeitung sowie MP3 Dateien speichern, brennen und diese
Dinge.
60 GB ist also zu niedrig? Muss er 80 GB haben.
Ich glaube, mein jetziger hat 4…
Gruß
Sabine
Hi Sabine
also ich will nicht Spielen!
Ich brauche den PC hauptsächlich für Digitalbilder und deren
Bearbeitung sowie MP3 Dateien speichern, brennen und diese
Dinge.
60 GB ist also zu niedrig? Muss er 80 GB haben
Nicht unbedingt Festplattenspeicher, aber mehr Arbeitsspeicher waere fuer Bildbearbeitung sicher nicht schlecht - kann man aber gleich beim Kauf aufruesten. Und die Leistung der Grafikkarte ist dann auch wichtig.
salut
gernot
1 „Gefällt mir“
Hi
hm…da sollte der Rechner eigentlich reichen. 60GB sind eigentlich auch genug. Aber bei dem Angebot stand nicht um welche Festplatte es sich handelt. Wenn die Festplatte zu langsam ist, kann das Überspielen von Bildern schon mal was länger dauern und auch andere Arbeitsvorgaenge können ausgebremst werden. Deshalb ist die schnelligkeit der Festplatte wichtiger als deren größe. Ich denke 60GB reichen, da Bilder und MP’3 ja nicht so viel Platz brauchen (60GB=20000 Mp3’s oder 40000 Bilder).
Gute Erfahrungen habe ich mit Festplatten von Seagate und IBM. Gut sind aber auch Western Digital und Maxtor. Die Festplatte sollte mindestens 7200 Umdrehungen pro Minute haben.
freak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
kleine Anmerkung: Hab gerade gelesen, das IBM sein Festplattensparte verkauft hat und nur noch die noch produzierten verkauft und die auch nicht als Auslaufmodell, sondern zum normalen Preis. Deshalb würde ich mir keine IBM mehr holen.
freak