Ich habe einen SW-Laserdrucker vor ca. 3 Wochen angeschlossen an meinen PC (Brother HL-5140)und den Treiber dazu erfolgreich installiert. Der Drucker funktioniert auch.
Wenn ich den PC runterfahren und später neu starte, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass der Drucker „neue Hardware“ sei und dann öffnet sich der Hardwareassistent. Ich verstehe nicht, wieso er das jetzt seit der ganzen Zeit immer wieder macht. Arbeite mit Windows XP.
Vielen Dank für Antworten, da mich die Zeit nervt, die ich mit diesem Anfangsdialog verbringe.
Hallo,
Schau in die Systemsteuerung unter DRUCKER, ob der Drucker hier eingetragen ist - wenn nicht, hinzufügen. GGf. als Standarddrucker einstellen.
Es grüßt
Der Daimio
Hallo Daimio,
also der Drucker ist unter Systemsteuerung aufgeführt - hatte ihn ursprünglich über „Drucker hinzufügen“ installiert - und da steht auch immer „bereit“.
Danke für deinen Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
der Fehler macht nicht so ganz Sinn.
Hast Du unter XP „dumm wie ein Schaf“ die Anleitung befolgt?
http://www.brother.de/documents/database/dokumente/S…
Verwendest Du einen USB-HUB?
Ist der Drucker an einen USB-Anschluss hinten am PC angeschlossen (also an USB-Anschluss an Hauptplatine?
Verwendest Du eine USB-Verlängerung? / Wie lang ist das USB-Kabel?
Treten ähnliche Ereignisse mit anderen USB-Geräten auf?
Sind andere USB-Drucker installiert?
Hast Du Sicherheitssoftware (Norton, Spybot Immunisieren & Co.; irgendwas, was z.B. Änderungen rückgänig macht) installiert?
Hast Du den Drucker mal mit dem Admin-Konto installiert?
Viele Fragen… 
Als erstes: ALLES was den Drucker betrifft, komplett deinstallieren.
Dann stupide die Anleitung zur Installation unter XP (siehe oben) befolgen.
Wenn alles nichts hilft: Welches SP hast Du derzeit installiert?
Sind die Chipsatztreiber aktuell?
Mehr fällt mr im Moment nicht ein.
Viel Erfolg!
Ro