…und wenn cih schon einmal am fragen bin hier noch eine Frage. Kann ich Objekte, welche nur schnuddelig aussehen, wie z.B. unsere Garage und die Gartenmauer, welche aber sonnst keine Schäden an der Farbe oder dem Putz haben einfach so überstreichen oder muss ich Fassade vorher reinigen? Reicht abfegen mit einem harten Besen oder muss die Reinigung mit Hochdruck erfolgen?
Muss generell grundiert werden?
Danke für die Antworten!
Alexandra
Hi,
abfegen wird nicht helfen. Je nach Putz ist soviel Dreck in den Rillen, dass du schon mit Hochdruck dran musst… wenn du nmicht schon kurze Zeuit später neu anfangen willst.
Da die Farben meistens schmutzabweisend sind, wäre eine Grundierung wahrscheinlich nötig, damit die neu Farbe überhaupt hält.
Kommt auf Art der alten Fabre und der Verputzung an.
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wenn der alte Anstrich soweit in Ordnung ist, mal mit dem nassen Finger testen ob der Anstrich kreidet (Farbe am Finger) dann sollte man vor dem neuen Anstrich am besten Lösungsmittel haltigen Tiefgrund streichen.
Es ist auch nicht verkehrt vor dem Neuanstrich mal Putzgrund (Wasserbasis) zu Streichen was die Haftung des neuen Anstrich verbessert.
Gruß sepp.
Super, danke!!! Werde gleich mal den Nachbarn bitten mir seinen Hochdruckreiniger auszuleihen und schon mal mit der Reinigung anfangen.