habe mir letztens bei norma, da sie keine 1,5% milch hatten, biomilch gekauft.
abgesehen, daß sie teuer war, stand da etwas seltsames drauf:
diese milch wäre nach einem neuen verfahren behandelt und etwas länger haltbar (30.11.).
etwas skeptisch öffnete ich die packung und roch probeweise. ein bestialischer gestank, eine mischung aus verfaulten socken und erbrochenen quälte meine nase!
ich hab das schön wieder zugeschraubt und im sondermüll entsorgt.
aber: es stand nicht drauf, daß es sich um h-milch handelt und war aus dem kühlregal.
was bitteschön ist das für eine neuartige „milch“?
bestimmt kennt sich jemand aus. und wie sich das forum in letzer zeit entwickelt hat, hat schon jemand gekostet, oder?
hier handelt es sich zweifelsfrei um genmanipulierte Socken.
Werden diese in Milch eingelegt und der Sud dann anschliessend eingetütet kommt sowas dabei raus.
soooooooooo neu ist das Verfahren nun auch wieder nicht.
Seit einiger Zeit geistert mit Wasserdampf erhitzte (nicht ultrahoch erhitzte) Bio-Milch durch die Regale, die sich etwas über 14 Tage im Kühlschrank halten soll. Also quasi ein Zwischending zwischen H-Milch und frischer Milch.
etwas skeptisch öffnete ich die packung und roch probeweise.
ein bestialischer gestank, eine mischung aus verfaulten socken
und erbrochenen quälte meine nase!
Kühltruhe bei Norma ausgefallen? Kühlkette länger unterbrochen gewesen? Bei der Produktion geschlampt? Ich habe auch schon frisch geöffnete H-Milch (laut Aufdruck haltbar bis irgendwann 2005) unverzüglich dem Abfluß anvertraut, weil sie verdorben war.
hier handelt es sich zweifelsfrei um genmanipulierte Socken.
Werden diese in Milch eingelegt und der Sud dann anschliessend
eingetütet kommt sowas dabei raus.
Kann ich mir nicht vorstellen, käm doch viel zu teuer.
Ich hab gehört, die Milchmafia kauft jetzt Socken von Schmugglern auf, für kleines Geld, die schwitzen richtig vor Angst, ist viel billiger und echt kräftig im Duft.
*wink*
Rainer
Hi, ich kaufe immer eine bestimmte Milch (Marke?), jedenfalls hat der Tetrapack einen Schraubverschluss und da drauf ein Schutzsiegel aus Kunststoff. Da ist ein ca 1mm großes Loch drin für den Druckausgleich, das mit einem Plastikteil verstöpselt ist. Wenn man nun das Siegel nicht aufreißt, sondern nur das Plastikteilchen aus dem Loch nimmt, und nach dem Entnehmen wieder rein steckt, hält die Milch auch ohne H 3 Wochen , da kaum Luft mit Keimen reinkommt.
Mir hat mein Holder vor einiger Zeit mal eine kleine Palette UHT-Milch aus Italien mitgebracht,
da er die beim Aufbau einer Milch-Abfüllanlage geschenkt bekommen hat.
Ich hab natürlich gleich eine aufgemacht und…dreimal darfst Du raten…ich hätte fast gekotzt…
irgendwie hat mich das an eine Stinkbombe erinnert.
Die offene Flasche wurde dann auch gleich entsorgt, den Rest der Palette hab ich erst mal stehen lassen.
Als wir einige Tage später den tollen Geruch einem Bekannten vorführen wollten, meinte der nur
„was hab ihr denn, ich riech doch gar nix…“
und tatsächlich, nach seeehr vorsichtigem Schnuppern: nix. Roch ganz normal.
Warum das so war kann ich mir auch nicht erklären, aber anscheinen muss die Milch erst ein paar Tage stehen und dann verfliegt der Gestank.
und ich hab mich schon gewundert, was die Italiener für eklige Milch trinken…
h-milch riecht immer so, nur nicht ganz so streng.
*würg*
Hmmm… Ist mir bisher - ehrlich gesagt - nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, daß ich Milch ausschließlich im Kaffee konsumiere. Möglicherweise überdeckt das kräftige Kaffeearoma den von Dir erwähnten ‚zarten‘ Duft der Milch.
also die H-Milch, die ich kaufe duftet fein sahnig. Ab gesehen davon bin ich oberempfindlich, was Milch angeht: Ich mag sie nämlich überhaupt keine, nehme aber ab und an mal welche zum Kochen, Backen oder in den Kaffee - wenn die stinken würde, hätte sie mich gesehen…
Grüßle,