liebe Experten, seit in paar Tagen erhalte ich jede Menge Mails, die im Betreff immer nur 3 Buchstaben haben, im Text auch,nur eine andere Kombination, und die alle von Adressen mit wiederum 3 Buchstaben @yahoo.com geschickt werden. was ist das und wie kann ich das abstellen?
Danke für eure Antwort
Doro
Dies sind automatisch generierte SPAM- Nachrichten. Um diese zu blockieren wird ein intelligenter SPAM-Filter benötigt, wie er z.B. in Googlemail oder web.de integriert ist. auch eine Spamfiltersoftware (z.B. im ESET Endpoint Security Paket integriert) kann mittlerweile intelligent Filtern.
Moderne Sicherheitssoftware blockiert so etwas
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage noch dazu: machen die Dinger irgendwas gefährliches oder nerven die nur?
Gruß von Doro
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Eine kurze Frage noch: nerven die nur oder machen die was mit dem PC?
Gruß von Doro
Es könnte sich dabei um Phishing-Mails handeln, die Kennwörter usw. steheln könnten.
Dies kann aber nur passieren, wenn man auf die Mails reagiert (einen Link darin anlickt z.B.). Wenn man Sie direkt löscht geht von Ihnen keine direkte Gefahr aus.
beides ist möglich!
Lass die Festplatte hinsichtlich Würmern, Vieren und Trojanern etc. mal prüfen, dann weisst du es.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Doro
Danke fürs schnelle Antworten, ich werde das tun
Doro
Hallo urtica,
Wenn man erst mal in so einem Spam-Verteiler ist, ist es schwer daraus zu kommen…
Wo hast du deine Email denn überall angegeben? Hast du mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und dich bereit erklärt, Werbung zu erhalten oder Ähnliches? Bei gmx erhalte ich auch viele Spam-Mails. Auch die mit den 3 Buchstaben. Die landen bei mir jedoch automatisch im Spam-Ordner. Bei welchem Anbieter bist du? Bei gmx gibt es z.B. in den Einstellungen die Möglichkeit, den automatischen Spamfilter zu aktivieren.
lg