Neuaufbau meiner Tabelle

Guten Abend,

ich habe nun meine Tabelle von Grund auf neu erstellt. HAbe sowohl den alten Code eingfügt als auch die alte Tabbi für eventuelle Vergleiche. In der alten Tabbi habe ich Kommentare eingefügt,damit ich alles mal ein wenig besser verstehe.

Hier der Link für die Tabelle:
http://www.file-upload.net/download-3360134/Tabbi-Te…

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

LG Frank

Moin, Frank,

hoffst Du denn, hier erinnert sich noch jemand an die Frage von damals? Ich jedenfalls nicht :smile:))

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

och das denke ich schon. Zumindest Reinhard und Rene. Da ich ja auf jede Hilfe angewiesen bin,werde ich alles auch gerne nochmals erläutern.

Lg Frank

Hallo Frank,

hab Dein altes Tabbi mal gelösch und siehe da, ist die Datei gleich um 2/3 kleiner.

Nun müsstest Du uns wahrlich nochmals sagen, was Du gerne hättest und vor allem wie sich was berechnen soll/kann/muss.

VG René

Hallo Rene,

das habe ich gesehen,das die neue Tabbi um 2/3 kleiner ist als die alte. Diese hatte ich nochmal angehängt für den Überblick bzw. für evtl. Fragen bezüglich der benötigten Spalten.

Im Turnierbericht muss in Zelle B11 anstatt Tisch Dreier bzw. Vierertisch stehen, jenachdem wieviele Spieler am Tisch sitzen. In der Dropdownlisze kann Tisch so stehen bleiben.

Bei den Platzierungen war es schon okay so,wie Du es gemacht hast. Fehlt jetzt nur noch der Rest(Solo bis 124. Platz, Pärchen bis 62. Platz und Tisch bis zum 31. Platz.

Weswegen ich die alte Tabbi angehangen hatte war, ob ich sämtlich Auswertungen direkt hier machen kann? So würde ich mir die vielen Spalten und doppelten Abfragen ersparen.

Das solls fürs erste gewesen sein. Alles weitere dann später.

Lg Frank

Hallo Frank,

Im Turnierbericht muss in Zelle B11 anstatt Tisch Dreier bzw.
Vierertisch stehen, jenachdem wieviele Spieler am Tisch
sitzen. In der Dropdownlisze kann Tisch so stehen bleiben.

um den „Turnierbericht“ habe ich mich noch gar nicht gekümmert.
Der wird dann „relativ“ einfach zu erstellen sein, mit Formeln, Arrayformeln oder mir am liebsten per Vba.
Ich „häng“ noch an den Berechnungen und da ist mir an der neuen Tab einiges unklar.

Du hast ja pro Tisch mehrere Spalten, darüber ein Auswahlfeld, jetzt eine ComboBox, was ja okay ist.
Dann macht es für mich Sinn, pro Tisch entweder QS, Durch oder Primzahl auszuwählen.

Also drei Auswahlen (Nix machen mal weglassend).
Du hast aber neun (zehn) Auswahlen, da fehlt mir der Sinn warum.

Bei den Platzierungen war es schon okay so,wie Du es gemacht
hast. Fehlt jetzt nur noch der Rest(Solo bis 124. Platz,
Pärchen bis 62. Platz und Tisch bis zum 31. Platz.

Platzierungen wie Renè es vorschlug? Wieso haste die nicht eingebaut oder hab ich was übersehen?

Weswegen ich die alte Tabbi angehangen hatte war, ob ich
sämtlich Auswertungen direkt hier machen kann? So würde ich
mir die vielen Spalten und doppelten Abfragen ersparen.

? du brauchst doch pro Tisch einige Spalten.
Wo sind da doppelte Abfragen?

Ich blick grad sehr wenig :frowning:

Gruß
Reinhard

Guten Morgen Reinhard,

um den „Turnierbericht“ habe ich mich noch gar nicht
gekümmert.

Der Turnierbericht funktionierte auch soweit. Rene hatte da aber Verbesserungen.

Du hast ja pro Tisch mehrere Spalten, darüber ein Auswahlfeld,
jetzt eine ComboBox, was ja okay ist.
Dann macht es für mich Sinn, pro Tisch entweder QS, Durch oder
Primzahl auszuwählen.

Also drei Auswahlen (Nix machen mal weglassend).
Du hast aber neun (zehn) Auswahlen, da fehlt mir der Sinn
warum.

In wieweit das Sinn macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wären es dann ja 93 Abfragen(Solo,Pärchen und Tisch für jeden einzelnen Tisch). Wenn das besser und sinnvoller ist,warum nicht.

Ich habe ja nur deinen ersten Code zum Vergleich, und der hat mir so schon sehr gut gefallen.

Platzierungen wie Renè es vorschlug? Wieso haste die nicht
eingebaut oder hab ich was übersehen?

Würd ich ja gerne,wenn es gehen würde,aber durch irgend einen Index oder so, klappt das nicht

? du brauchst doch pro Tisch einige Spalten.
Wo sind da doppelte Abfragen?
Ich blick grad sehr wenig :frowning:

Ich denke mal, rene meint die Spalten rund um die Auswertungen. Ehrlich gesagt, ob ich sie so wirklich brauche,bezweifel ich ja auch.

Lg Frank