Neubau Rohinstallation Sanitär

Die Rohinstallation von Heizung und Sanitär ist zu erbringen laut Kaufvertrag in einem Neubau.
Ist die Montage der Eckventile in der Küche in der Rohinstallation enthalten. Muss die Sanitärfirma die Eckventile setzen?

Die Rohinstallation Sanitär ist zu erbringen laut Kaufvertrag in einem Neubau.
Muss die Sanitärfirma eine Dichtigkeitsprüfung durchführen?
?

ja und das kann sie auch nur wenn sie Eckventile setzt. Die gehören zur Installation. Die Armatur daran nicht, die kommt ja auch viel später, nach den Fliesenarbeiten .

Klar gehört eine dichtheitsprüfung dazu.
Eckventile meiner Meinung nicht, da sie bei den nachfolgenden Arbeiten stören und auch verschmutzt und beschädigt werden.

Stimmt, ich meinte auch Wandscheiben, da kommt dann ein Baustopfen rein, später die Armatur oder das Eckventil.