Hallo, ich bin aus Bayern,hatte meinen Deutschen Führerschein 1998 „freiwillig“ wegen Btmg (Heroin) abgeben müssen.(wurde angeschrieben dass ich ihn abgeben soll). mich seither nicht mehr darum gekümmert bis ich 2008 den Tschechischen gemacht habe weil ich einfach wegen der krankheit meiner Tochter einen ziemlich schnell gebraucht hatte, habe also ganz normal dort einen gemacht. Jetzt haben sie mich 2x aufgehalten und beim 2.Mal gleich abgenommen. Ich habe jetzt nur einen Beschluß bekommen also keine Strafe dafür. Er wurde eingezogen weil ich nachweislich keinen 2.Wohnsitz hatte und auch nicht dort gearbeitet hatte in Tschechien. „Erschleichung“ des Führerscheins" wird es genannt.
Ich habe jetzt die Frage muß ich jetzt 1 Jahr warten und eine MPU machen oder wie ist das? Wird das willkührlich entschieden ob oder ob nicht und wer entscheidet das? Dieser Sachbearbeiter bei dem ich das Gespräch zur Neubeantragung habe oder ein anderer?
Sehen die das überhaupt mit dem Tschechischen im PC und den Beschluß? Ich muß noch dazu sagen dass ich noch NIE im Strassenverkehr aufgefallen bin weder mit Punkten noch bin ich unter Alk oder Drogen Auto gefahren und ich hatte auch noch keinen Unfall. Den Deutschen FS hatte ich so ca. 4 Jahre und den Tschechischen gute 2 Jahre.
Es wäre toll wenn sich jemand richtig mit dem Thema auskennen würde denn jeder sagt was anderes.
Vielen Dank schon mal
Vielleicht solltest Du deine Anfrage etwas „unpersönlicher“ stellen, sie wird so gleich gelöscht…