Hallo
ich wechsel in den nächsten Tagen innerhalb der Firma in eine neue Abteilung. Vorgesetzter wechselt auch dadurch.
Von der Entwicklung in den Vertrieb.
Habe ich dann Anspruch auf ein Zeugnis von meinem alten Vorgesetzten?
Hallo
ich wechsel in den nächsten Tagen innerhalb der Firma in eine neue Abteilung. Vorgesetzter wechselt auch dadurch.
Von der Entwicklung in den Vertrieb.
Habe ich dann Anspruch auf ein Zeugnis von meinem alten Vorgesetzten?
Hallo,
ich wechsele auch am Montag undmeine jetzige Vorgesetzte riet mir, bei der Personalabteilung nach einem Zwischnezuegnis von der alten Abteilung zu fragen, was ich dann natürlich auch getan habe. Nun wird es in den nächsten Tagen in Zusammenarbeit der Personalabteilung und meiner Vorgesetzten erstellt.
Da ich nur eine Vertragsänderung und keinen komplett neuen Vertrag bekomen habe, ist es nur ein Zwischenzeugniss, ansosnten kannst du auch nach einem „normalem“ Arbeitszeugniss fragen.
Sinnvoll ist es alle Mal!
Lieben Gruß
Teufelchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo,
Habe ich dann Anspruch auf ein Zeugnis von meinem alten
Vorgesetzten?
Soweit ich weiss, hast Du jederzeit einen Anspruch auf ein Zwischenzeugnis.
Man macht es selten, weil der AG wittert, dass man sich umschaut.
Aber bei dieser Situation hast Du einen sehr guten Grund, weshalb Du ein Zwischenzeugnis erbittest. Es kann ja sein, dass Du in der neuen Abteilung nich so recht klar kommst oder Du in ein paar Jahren aus welchen Gründen auch immer den Job wechseln möchtest/musst.
Dann wären u.U. Deine Leistungen in der bisherigen Abteilung nicht mehr „rekonstruierbar“, weil der Vorgesetzte viellt. nicht mehr in der Fa. ist.
Wenn dann dann das Zeugnis der „neuen“ Abtlg. nicht gar so gut aussieht, hast Du die guten bisherigen Leistungen nicht dokumentiert.
Also, ich würd´s machen.
Viel Erfolg!
Gruß Volker