Neue AGB bei AOL

Hallo,

AOL stellt in ca. 1 Monat ihre AGB um. Nach dem Lesen der alten und neuen AOL ist es für mich immer noch schwer die Unterschiede zu erkennen. Also wo liegen die Änderungen bei den neuen AGB und was ändert sich damit für den Nutzer?

Außerdem fusioniert doch AOL mit Alice, wenn ich das richtig verstanden habe. Weiß jemand, was das für Auswirkungen hat? Von Alice hört man ja nichts gutes.

Hallo,

für den Nutzer ändert sich nichts. Da jedoch Alice das Zugangsgeschäft übernimmt ist natürlich eine Änderung der AGB unumgänglich.
Die Inhalte werden weiterhin von AOL bereitgestellt und alle Features wie z.B. Buddyliste, e-mail und Messenger bleiben.
Ändern wird sich nur für die Leute etwas, die ihren DSL Anschluss von AOL haben. Wer den Anschluss von der T-Com hat ist nicht betroffen.

Es bleibt abzuwarten welche neuen Tarife Alice anbieten wird.
Angekündigt sind Angebote analog zu Arcor und T-Com, da AOL ja selbst keine ISDN Anschlüsse anbietet.

Gruss Sebastian

Wie schau es denn mit dem ausserordentlichen Kündigungsrecht aus? Leider finde ich den passenden passus im BGB dazu nicht (kenne mich auch nicht soooo gut damit aus)

Wäre nett wenn mal einer helfen könnte!!

Danke euch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]