Neue Anlage + Telefone gesucht

Hallo,

also es geht darum:

Ein ISDN-Anschluss ist vorhanden.
Es existiert eine Nummer, die im Telefonbuch steht und eine Privatnummer. Ein analoges Fax soll auch betrieben werden (eigene Nummer vorhanden).

Benötigt werden ein Kabelgebundenes Telefon und damit verbundene Mobilteile. ISDN-Telefonde bessere Wahl? Ich hoffe, dass es möglich ist, die Rufe für beide Nummern an diesen Telefonen anzunehmen. Schön wäre es, wenn diese auch anzeigen auf welcher MSN angerufen wird.

Die Anlage soll auch an einer Glocke im Haus angeschlossen werden, wie das genau geht und die Spezifikationen davon weiß ich nicht. Die Glocke sollte sich auch anders anhören je nachdem auf welcher MSN angerufen wird.

Momentan läuft das ganze mit 2 Analogen Telefonen und einer uralten Telekom-Anlage. Die Telefone sind allerdings teilweise schon kaputt, mit anderen Worten es müssen neue her :smile:

Und in diesem Zug wollte ich eigentlich auf ISDN-Telefone umsteigen, weil die Anlage momentan nicht einmal die Rufnummer der Anrufers anzuzeigen.Evtl. auch wieder Analoge Telefone dafür dann ne neue Anlage.

Hoffe das ganze ist nicht zu unverständlich :smile:

Danke für die Hilfe

Hallo,

Die Anlage soll auch an einer Glocke im Haus angeschlossen
werden, wie das genau geht und die Spezifikationen davon weiß
ich nicht. Die Glocke sollte sich auch anders anhören je
nachdem auf welcher MSN angerufen wird.

hier sehe ich das einzige Problem, denn ich habe dies bei meiner Anlage auch nicht geschafft, das Türklingeln durch die Anlage signalisieren zu lassen! (auch nicht mit der Standart-TFE-Schnittstelle FTZ 123 D 12)

Alles andere kannst Du auch durch ältere ISDN-Anlagen (wie alte ETS-Anlagen von Auerswald) erwarten, das diese schon die Funktionen beherrschen und unterstützen (Clip & Clir).

Bei Ebay gibt es viele günstige ISDN-Anlagen, die all das schon unterstützen.

Tschüüüüss

Olaf

Hi,

bin Fan von Tiptel 195. Hier kannst Du 6 Rufnummern eingeben, hast 7 Anrufbeantworter, 1 Stunde Speicherzeit, Mitschnittmoeglichkeit, kannst bis zu 2000 Adressen speichern, kannst Anrufer an bestimmte Bandansagen weiterleiten, Weiterleitung, jedes Telefon mit eigenem Rufton einstellbar und, und, und…

Ciao,
Romana