Neue anti baby pille aida

hallo,ich hab im radio gehört dass es bald eine neue, angeblich ganz tolle pille namens aida geben soll, die von den kassen übernommen wird, wie ist das aber gemeint??normalerweise muß man die pille doch selber ganz bezahlen mit privatrezept!
wer weiß was???
danke und gruß.

Neu mag die Pille sein, aber gesund sicher trotzdem nicht gerade. Ich empfehle so genannte Verhütungs-Computer, völlig nebenwirkungsfrei!!! Habe ich selbst erfolgreich erprobt :wink:

Darüber nachzudenken kann sicher nicht schaden …

Hallo Psychobella,
bis du sicher, dass sie von den Kassen übernommen wird oder war es eher so, dass sie übernommen werden kann? Sie kann deshalb übernommen werden, weil sie gegen Akne wirkt (wenn der Arzt die Diagnose auf das Rezept schreibt, zahlt du nur die Rezeptgebühr) und toll ist sie, weil sie ein synth. Hormon enthält, das östrogenbedingten Wassereinlagerungen entgegenwirkt und daher keine Gewichtszunahme zu befürchten ist.
Liebe Grüße
Xelya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Ich empfehle so genannte Verhütungs-Computer, völlig
nebenwirkungsfrei!!! Habe ich selbst erfolgreich erprobt :wink:

die Dinger taugen aber eher zur Familienplanung als zur Schwangerschaftsverhütung! Der Pearl-Index beträgt 3,8-10 - zum Vergleich: die Pille hat einen Index von 0,1-0,5!

Gruß
Cess

Achso, dann hast du andere Erfahrungen damit gemacht als ich. Bei MIR hat die Verhütung 100 % funktioniert, so lange, wie ICH es wollte. Natürlich ist der Computer nicht für JEDE Frau geeignet, bestimmte Voraussetzungen (wie Zykluslänge usw.) sind erforderlich, um auch wirklich SICHER zu verhüten.

Manchmal ist es aber gut, über den „Tellerrand“ hinaus zu schauen, sich zu informieren. Was nützt die beste Verhütung, wenn sie ganz nebenbei krank macht und man sich schlecht fühlt. Die meisten Frauen klagen früher oder später über Nebenwirkungen, wenn sie diese kleinen praktischen Pillchen schlucken. Sich mal über andere Optionen zu informieren, kann ja nicht schaden, meint die „Alleswisserin“ :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Achso, dann hast du andere Erfahrungen damit gemacht als ich.

nein, gar keine. Ich habs aufgrund des Pearl-Indexes gar nicht erst ausprobiert.

Manchmal ist es aber gut, über den „Tellerrand“ hinaus zu
schauen, sich zu informieren.

Das ist richtig. Aber es gibt ja noch ein paar Dinge zwischen Computer und Pille. :smile:

Gruß
Cess

Hi,

nein, gar keine.

Gar keine - aha :smile:).

Manchmal ist es aber gut, über den „Tellerrand“ hinaus zu
schauen, sich zu informieren.

Das ist richtig. Aber es gibt ja noch ein paar Dinge zwischen
Computer und Pille.

Eben drum: INFORMIEREN, INFORMIEREN und nochmals INFORMIEREN :wink:

Hi,

nein, gar keine.

ähm, ich muss nicht von der Brücke springen um zu wissen, dass ich danach ziemlich sicher tot bin. Ich könnte Glück haben und überleben, aber das Risiko ist recht hoch. So ist das hier auch, siehe Pearl-Index.

Das ist richtig. Aber es gibt ja noch ein paar Dinge zwischen
Computer und Pille.

Eben drum: INFORMIEREN, INFORMIEREN und nochmals INFORMIEREN

Jo, da ist nix gegen einzuwenden.

Gruß
Cess

3 „Gefällt mir“

Hi,

nein, gar keine.

ähm, ich muss nicht von der Brücke springen um zu wissen, dass
ich danach ziemlich sicher tot bin. Ich könnte Glück
haben und überleben, aber das Risiko ist recht hoch. So ist
das hier auch, siehe Pearl-Index

Die Idee mit dem „Verhütungs-Computer“ war lediglich als Denkanstoss gemeint, da sich Menschen oft viel zu schnell mit Arznei „vollstopfen“, ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche gesundheitlichen Beeinträchtigungen sich daraus noch ergeben können.

Ich habe mit diesem „Verhütungs-Computer“ die besten Erfahrungen gemacht, daher gab ich diesen Tipp weiter. Wenn man diesen „Verhütungs-Computer“ ordnungsgemäß bedient und auch alle Hinweise beachtet, die es zu beachten gilt, dann ist diese Verhütungsmethode aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Im übrigen: des Menschen Wille ist sein Himmelreich :smile:)