Neue App "Avast-Free-Antivirus" auf meinem PC

Auf meinem PC (Win 10) habe ich auf einmal eine neue App entdeckt, die sich unbemwerkt „eingeschlichen“ hat. Ich habe sie nicht installiert und bin ziemlich verunsichert. Wer weiß, wie sie da hin kommt und wie ich sie wieder wegbekomme, da ich bereits 2 Antivirenprogramme laufen habe.

Klick mal auf die Einstellungen, ist dieses „zahnradrädchen“, öffnet sich neues Fenster, da klickste auf; Apps und da kannste deinstallieren.
Vorher würde ich aber in der Systemsteuerung unter Programme und Features nachschaun ob Avast überhaupt als Programm installiert ist, wenn ja, kannste es da deinstallieren-
Nebenbei, 2 Antivirenprogramme sind schlecht, die behindern sich gegenseitig! ramses90

Win 10 ist auch ein Virus, falls du das vergessen hast und 3 AV-Programme helfen da nicht.

Doch. Zusammen mit irgendeiner anderen Software, vermutlich irgendeiner kostenlosen.

Merke: NIEMALS einfach alles wegklicken, ERST LESEN!