Neue Arbeitsplatzbeschreibung - neuer Chef?!

Hallo,
ich habe meinen Arbeitgeber gebeten meine APB anzupassen, da sich mein Tätigkeitsfeld leicht geändert hat.
Als ich nun meine neue Arbeitsplatzbeschreibung bekommen habe musste ich feststellen, das im Feld (Fach- und Dienstaufsicht, also wem bin ich unterstellt) eine andere Stelle eingetragen wurde.
Ich arbeite im Fachbereich Schule und Kultur und war bis dato dem FB-Leiter unterstellt, nun soll ich dem SGL Schulen unterstellt sein. D.h. einer Person die nur ein Sachgebiet hat. Ich bin aber für den gesamten FB zuständig,
ist so eine Anpassung korrekt?
Danke, Thomas

Servus,

Wenn sie der Wirklichkeit entspricht, was spräche dagegen?

Vorliegend fällt allerdings auf, dass Du ohne die Arbeitsplatzbeschreibung gar nicht gemerkt hättest, dass Du einen anderen Vorgesetzten bekommen hast. Klingt ein bissele danach, dass da per Copy & Paste etwas in Deine Arbeitsplatzbeschreibung geraten ist, was da nicht reingehört.

Was haben denn die beiden in Frage kommenden Personen gesagt, als Du sie gefragt hast, wer denn nun Dein Vorgesetzter sei?

Schöne Grüße

MM

Gute Frage, ich werde das mal in die Runde werfen… Vllt. ist es ja wirklich nur ein Versehen.
Erstmal danke für den Tipp!