Neue Arbeitsstelle doch alles ganz anders

Hallo zusammen,
ich habe zum 13.6.12 eine neue Stelle angetreten da meine alte Firma Insolvent wurde.

Ich wurde als Büroleiter eingestellt, allerdings ist das Gehalt jetzt nicht sonderlich hoch! Dazu auch nur 20 Tage Urlaub und alle 2 Monate mal einen Samstag wo ich ein Firmeneigenes Seminar begleite und unterstütze.

Ein Mitarbeiter welcher sämtliche Verträge prüft, rechnet und erstellt (Firma vermittelt Versicherungen, Geldanlagen usw.) hört sehr überraschend auf, man konnte ihn bewegen noch eine Woche da zu bleiben um mir alles wichtige zu zeigen, das ist zwar gut, allerdings ist eine Woche nicht ausreichend da ich die Bereiche die ja für die Firma am wichtigsten sind noch nicht kenne und dazu auch ein wenig Zeit brauche!

Ich möchte wenn der Kollege weg ist mehr Geld haben, nicht übertrieben mehr, aber ich hatte so was ähnliches in meiner alten Firma und habe dort auch 6 Aufgabenbereiche zusammen gemacht ohne dafür mehr Geld bekommen zu haben, dass möchte ich jetzt nicht noch mal so machen, da ich mit 36 Jahren mich auch nicht mehr unter Wert verkaufen möchte! Dazu sparen SIe ja das Gehalt des Kollegen, welcher geht, ein!

Als zweite Option habe ich ein Angebot, von dem neuen GF meiner alten Firma, diese wird unter neuem Namen neu eröffnet und man möchte mich unbedingt wieder haben. Aber ich möchte der neuen Firma auch eine Chance geben.

Wie soll ich mich am besten verhalten? Was würdet Ihr mir raten?

Herzlichsten Dank!

Hallo

Ich frage mich, ob man im Internetforum lernen kann, besser zu verhandeln… Eher nicht.

Wenn Du mehr Geld möchtest, marschierst Du zum Arbeitgeber und sagst ihm, daß Du für die Mehrarbeit, die Du nun übernehmen sollst xxxx Euro mehr haben möchtest. Winkt der AG ab, mußt Du überlegen, ob Du das Angebot des alten AG annimmst oder wie ein geprügelter Hund beim Neuen bleibst.

Wenn Du wieder wechselst, wird sich wiederum die Frage stellen, ob der alte AG nicht wieder denselben Arbeitnehmer erwartet, der viel Arbeit für wenig Kohle macht…

Gruß,
LeoLo