Neue Arcor Tarife

Hi,
da ich bisher noch keine Reaktion der lustigen Hotline bekommen habe,
die Frage in die Runde.
Arcor hat gerade die Tarife umgestellt, dass Komplettpaket zu 44,85
hat jetzt ne 6000er Leitung. Kann ich kostenneutral von meinner alten
2000er umstellen. ABER gleichzeitig kostet mein altes, derzeitiges
Paket jetzt 10,- weniger.
(vermutlich rhetorische) Frage: Stellen die meine Rechnung
automatisch um auf 10,- weniger? Oder muß ich zum selben Preis die
schnellere Leitung nehmen, wenn ich mich nicht übern Tisch ziehen
lassen will?

Danke,
Lalle

Hi
ich denke nicht…
HH

Hi!
Solange du gar nichts machst, zahlst du weiterhin deinen alten Preis für die 2000er Leitung.
Suchst du dir einen Tarif der beiden neuen aus, zahlst du das was Arcor dafür haben möchte.
Automatisch stellen die da nix um:wink:

Gruß!

Cornel

Hi,

da ich bisher noch keine Reaktion der lustigen Hotline
bekommen habe,die Frage in die Runde.
Arcor hat gerade die Tarife umgestellt, dass Komplettpaket zu
44,85 hat jetzt ne 6000er Leitung. Kann ich kostenneutral von
meinner alten 2000er umstellen. ABER gleichzeitig kostet mein altes,
derzeitiges Paket jetzt 10,- weniger.
(vermutlich rhetorische) Frage: Stellen die meine Rechnung
automatisch um auf 10,- weniger? Oder muß ich zum selben Preis
die schnellere Leitung nehmen, wenn ich mich nicht übern Tisch
ziehen lassen will?

genau deswegen hab ich bei Arcor jetzt gekündigt:

Bestandskunden werden abgezockt. Neukunden, die sich jetzt für Arcor entscheiden bekommen die neuen Preise.

Wer aber genau diesen Vertrag schon früher und teurer abgeschlossen hatte, zahlt den Preis den er bei Abschluß bezahlen mußte auch weiterhin.

Preissenkungen werden an die Bestandskunden nicht weiter gegeben!

Du hast zwar die Möglichkeit den Vertrag auf die neuen Leistungen und die neuen Preise zu ändern, bist aber ab Datum der Änderung erneut mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit dabei.

Das ist bei Hansenet anders. Die geben Preissenkungen auch an Bestandskunden weiter und die Mindestvertragslaufzeit ist 1 Monat. Also probier ich es ab März mal mit denen.

Gruß,
Gerhard

Hi,

Wer aber genau diesen Vertrag schon früher und teurer
abgeschlossen hatte, zahlt den Preis den er bei Abschluß
bezahlen mußte auch weiterhin.

Pacta sunt servanda [1]. Und zwar von beiden Seiten. Eine Abzocke kann ich hierbei nicht erkennen.

Preissenkungen werden an die Bestandskunden nicht weiter
gegeben!

Steht irgendwo in deinem von dir unterschriebenen Vertrag (oder in den AGB deines Providers), dass der Anbieter sich dazu verpflichtet oder dass du einen Rechtsanspruch darauf hast?
Wenn nein: warum fühlst du dich dann abgezockt? Hat man dich etwa mit vorgehaltener Pistole gezwungen, dein Vertrag abzuschließen? Dann wäre er allerdings ungültig. Ansonsten aber nicht.

Du hast zwar die Möglichkeit den Vertrag auf die neuen
Leistungen und die neuen Preise zu ändern, bist aber ab Datum
der Änderung erneut mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit
dabei.

Eben: man hat die Möglichkeit, wird aber nicht dazu gezwungen.

Das ist bei Hansenet anders. Die geben Preissenkungen auch an
Bestandskunden weiter

Jeder kann seine Verträge frei gestalten - im Rahmen geltender Gesetze natürlich.

und die Mindestvertragslaufzeit ist 1

Monat. Also probier ich es ab März mal mit denen.

Aber es gilt auch immer: niemand hat etwas zu verschenken. Auch HanseNet nicht. Es kann (muss aber natürlich nicht) dort einen Haken geben. Ich sag das nur, damit du dich hinterher nicht wieder abgezockt fühlst.

Viele Grüße
WoDi

[1] Verträge sind einzuhalten.

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Hi,

Wer aber genau diesen Vertrag schon früher und teurer
abgeschlossen hatte, zahlt den Preis den er bei Abschluß
bezahlen mußte auch weiterhin.

Pacta sunt servanda [1]. Und zwar von beiden Seiten. Eine
Abzocke kann ich hierbei nicht erkennen.
[1] Verträge sind einzuhalten.

im Prinzip hast Du natürlich recht, Vertrag ist Vertrag und er gilt für beide Seiten. Nur meine Vertragsbindung ist längst abgelaufen und ich zahl den überhöhten Preis obwohl ich zwischenzeitlich im dritten Jahr bei Arcor Kunde bin.

Und ich vergaß noch zu erwähnen, daß Arcor mir auf meinem persönlichen Account unter der Rubrik „Meine Tarife“ die Leistungen mit den neuen gesenkten Preisen als für mich verbindlich ausweist, in der Rechnung aber diese Leistungen zum alten Tarif abrechnet. Durch diesen Umstand war ich überhaupt erst darauf gestoßen.

Ich bat dann höflich um Berechnung der Preise, die mir auf meinem Account als für mich verbindlich ausgewiesen werden. Arcor teilte mit, daß ich diese Preise nur bekäme, wenn ich mich erneut für weitere 12 Monate binde. Ich wollte mich nicht neu binden und hab mich für einen Wechsel entschieden. Fertig ist die Laube. Und ich empfinde das unter den gegebenen Umständen nach wie vor als Abzocke.

Gruß,
Gerhard

1 „Gefällt mir“

Hi

im Prinzip hast Du natürlich recht, Vertrag ist Vertrag und er
gilt für beide Seiten. Nur meine Vertragsbindung ist längst
abgelaufen und ich zahl den überhöhten Preis obwohl ich
zwischenzeitlich im dritten Jahr bei Arcor Kunde bin.

musst du doch nicht. Ich passe meinen Vertrag an wenn es mir gefällt,
das kostet mich einen Anruf.

Ich bat dann höflich um Berechnung der Preise, die mir auf
meinem Account als für mich verbindlich ausgewiesen werden.
Arcor teilte mit, daß ich diese Preise nur bekäme, wenn ich
mich erneut für weitere 12 Monate binde. Ich wollte mich nicht
neu binden und hab mich für einen Wechsel entschieden. Fertig
ist die Laube. Und ich empfinde das unter den gegebenen
Umständen nach wie vor als Abzocke.

Dann hast du dich doch selbst dahgegen entschieden. Wo da die Abzocke ist seh ich nicht. Die Neukunden die Du beneidest haben doch dieselbe Vertragsbindung… Du hast keine, aber den alten Tarif. Ist doch alles wies sein soll, du kannst jeden Tag gehen, die anderen zahln weniger, und müssen 12Mon bleiben. :smile:

Helge

Hi

Dann hast du dich doch selbst dahgegen entschieden.

ja, hab ich.

Wo da die Abzocke ist seh ich nicht. Die Neukunden die Du beneidest
haben doch dieselbe Vertragsbindung…

Mit dem Unterschied, daß bei mir die Vertragsbindung längst vorüber ist. Ich bin seit 3 Jahren bei arcor, kann jederzeit gehen und hatte
eben erwartet, daß man mich automatisch auf gesenkte Preise umstellt um mich als zufriedenen Kunden zu halten.

Zumal mir diese gesenkten Preise als „meine Tarife“ auf meinem Arcor-
Account als für mich verbindlich ausgewiesen, aber in der Rechnung anders berechnet werden. Das ist doch paradox.

Das ist bei Alice anders, und das war ausschlaggebend für meinen Wechsel.

Und insofern hab ich mich, im Vergleich zu Alice, von Arcor abgezockt gefühlt. Sind monatlich immerhin 15 Euro, die ich m.E. zuviel zahle.

Du hast keine, aber den alten Tarif. Ist doch alles wies sein soll
kannst jeden Tag gehen, die anderen zahln weniger, und müssen 12Mon
bleiben. :smile:

Ja Helge, nichts anderes hab ich doch auch gemacht. Ich bin gegangen. Spare bei Alice mtl. 15 Euro hab statt 2000er DSL nun 16000er und werde bei alice bei zukünftigen Preissenkungen berücksichtigt.

Und ich hab keine Mindestvertragslaufzeit, kann jederzeit zum Monatsende kündigen. Genau so, wie ich es mir von eben von arcor auch gewünscht hätte.

Gruß,
Gerhard

Hi

Ich bin länger bei Arcor und habe meinen Tarif schon mehrmals angepasst.

Wo da die Abzocke ist seh ich nicht. Die Neukunden die Du beneidest
haben doch dieselbe Vertragsbindung…

Mit dem Unterschied, daß bei mir die Vertragsbindung längst
vorüber ist. Ich bin seit 3 Jahren bei arcor, kann jederzeit
gehen und hatte eben erwartet, daß man mich automatisch auf
gesenkte Preise umstellt um mich als zufriedenen Kunden zu halten.

najanee, in dem Moment in dem du die Vertragsbedingungen eines Neukunden beanspruchst wirst du auch wie ein solcher behandelt.
find ich erstmal normal.

Zumal mir diese gesenkten Preise als „meine Tarife“ auf meinem
Arcor-Account als für mich verbindlich ausgewiesen, aber in der
Rechnung anders berechnet werden. Das ist doch paradox.

das ist wahr… ich schau mal in meinen Account obs bei mir auch so ist. Hast du den Zentralen Zugang bereits aktiviert? Ohne ist da einiges anders…

Das ist bei Alice anders, und das war ausschlaggebend für
meinen Wechsel.

mit den bekannten Nachteilen. Ich hatte bereits Wechsel zu Versatel und Alice/Hansenet geplant, die Erfahrungen meiner Umgebung schrecken mich allerdings ab. Bei Arcor weiss ich so ungefähr was ich hab…

Und insofern hab ich mich, im Vergleich zu Alice, von Arcor
abgezockt gefühlt. Sind monatlich immerhin 15 Euro, die ich
m.E. zuviel zahle.

Das geht mir im Vergleich Arcor/Telekom genauso. Nur sehe ich trotz des Preisunterschieds bei den Erfahrungen aller die ich in Berlin bei Alice oder Versatel kenne keinen Grund zu wechseln. Billiger um mich dann zu ärgern? näh.

Ja Helge, nichts anderes hab ich doch auch gemacht. Ich bin
gegangen. Spare bei Alice mtl. 15 Euro hab statt 2000er DSL
nun 16000er und werde bei alice bei zukünftigen Preissenkungen
berücksichtigt.

und, was für Werte bei „16000“? mein 6000der von Arcor ist teils schneller als das 16000 von nem Freund in Friedrichshain.

Und ich hab keine Mindestvertragslaufzeit, kann jederzeit zum
Monatsende kündigen. Genau so, wie ich es mir von eben von
arcor auch gewünscht hätte.

Das kannst du doch, wenn deine 12 Monate rum sind. Wenn du mit Alice zufrieden bist, hast du es ja gut getroffen. du bist der esrte oder 2te von dem ich dies so höre, alle anderen bisher haben so schnell es ging gemacht dass sie da wieder wegkamen, von Versatel übrigens genauso.
Helge

Gruß,
Gerhard

Hallo Helge,

Ich bin länger bei Arcor und habe meinen Tarif schon mehrmals
angepasst.

Ich hab auch zwischenzeitlich angepaßt und logischerweise damit jeweils wieder 12 Monate Neubindung.

najanee, in dem Moment in dem du die Vertragsbedingungen eines
Neukunden beanspruchst wirst du auch wie ein solcher
behandelt.
find ich erstmal normal.

fand ich auch.

Das ist bei Alice anders, und das war ausschlaggebend für
meinen Wechsel.

mit den bekannten Nachteilen. Ich hatte bereits Wechsel zu
Versatel und Alice/Hansenet geplant, die Erfahrungen meiner
Umgebung schrecken mich allerdings ab.

Wir haben hier in Lübeck schon 3 Alice-Anschlüsse in unseren Büros. Die laufen perfekt. Allerdings ist hier auch gewährleistet, daß wir Hansenet-eigene Leitungen nutzen. Hab von der VOIP-Kacke bei anderen auch gehört und kann mir vorstellen, daß bei sowas die Begeisterung sinkt.

Bei Arcor weiss ich so
ungefähr was ich hab…

In Bezug auf Zuverlässigkeit und Leistung kann ich Arcor nichts negatives nachsagen. Hat immer gefunzt und lief immer stabil.
Ich hatte nur 2000er DSL und die Bandbreite lag kontinuierlich an, da gab es keinen Grund zu meckern. Und ein einzige Ausfall von ein paar Stunden in immerhin 3 Jahren ist wohl auch völlig OK.

Und insofern hab ich mich, im Vergleich zu Alice, von Arcor
abgezockt gefühlt. Sind monatlich immerhin 15 Euro, die ich
m.E. zuviel zahle.

Das geht mir im Vergleich Arcor/Telekom genauso. Nur sehe ich
trotz des Preisunterschieds bei den Erfahrungen aller die ich
in Berlin bei Alice oder Versatel kenne keinen Grund zu
wechseln. Billiger um mich dann zu ärgern? näh.

Das sehe ich ähnlich. Und wegen 5 Euro müßte man dann ja ständig wechseln, da immer irgendeiner gerade ein Angebot fährt oder hier oder da etwas bietet, was die anderen wieder nicht haben.

Ja Helge, nichts anderes hab ich doch auch gemacht. Ich bin
gegangen. Spare bei Alice mtl. 15 Euro hab statt 2000er DSL
nun 16000er und werde bei alice bei zukünftigen Preissenkungen
berücksichtigt.

und, was für Werte bei „16000“? mein 6000der von Arcor ist
teils schneller als das 16000 von nem Freund in
Friedrichshain.

Lt der Computerbild wird bei keiner 16.000er Leitung real mehr als 9500 Kbit/sek. zur Verfügung gestellt. Am fairsten soll 6000er sein, das immerhin im Schnitt auf reale 4.500 Kbit/sek. kommt. Es heißt in den Angeboten ja auch immer BIS 16.000 Kbit/sek.

Das war für mich auch nicht ausschlaggebend. Mehr als 2000 Kbit/sek. liegen allemal an und geliefert wird es zum gleichen Preis.

Und ich hab keine Mindestvertragslaufzeit, kann jederzeit zum
Monatsende kündigen. Genau so, wie ich es mir von eben von
arcor auch gewünscht hätte.

Das kannst du doch, wenn deine 12 Monate rum sind. Wenn du mit
Alice zufrieden bist, hast du es ja gut getroffen. du bist der
esrte oder 2te von dem ich dies so höre, alle anderen bisher
haben so schnell es ging gemacht dass sie da wieder wegkamen,
von Versatel übrigens genauso.

Ich hab auch viel Schlechtes gehört aber inzwischen ja selbst positive Erfahrungen gemacht. Offensichtlich scheinen die sich aber auf Hamburg und Lübeck zu beschränken. Letztlich ist es auch kein wirkliches Risiko, da ich ja von nun auf jetzt wieder weg kann und nicht erstmal 12 Monate oder wie bei 1&1 oder Kabel erstmal
24 !!! Monate gebunden bin.

Gruß,
Gerhard

Hi

Ich hab auch viel Schlechtes gehört aber inzwischen ja selbst
positive Erfahrungen gemacht. Offensichtlich scheinen die sich
aber auf Hamburg und Lübeck zu beschränken. Letztlich ist es
auch kein wirkliches Risiko, da ich ja von nun auf jetzt
wieder weg kann und nicht erstmal 12 Monate oder wie bei 1&1
oder Kabel erstmal 24 !!! Monate gebunden bin.

ja, aber die Tatsache das man sich in Sachen Alice besser als die Hotline auskennen muss um zufriedener Kunde zu werden ist mE ein Armutszeugnis. Und so gesehen ist die KüFri mit der einzige Grund für einen wexel, sda man sie häufig wohl brauchen wird :smile:

ich bleib - solange Arcor mir immer wenn die Preise fallen einen entsprechenden angepassten Tarif bietet bei Arcor, so ist mir die 12monatlige Küfri erstmal egal, und teurer als bei den meisten anderen fahr ich nicht. Alle wexler die ich kenne haben zumindest immer in der Wexelpase stress… und manche auch danach, was den nächsten wexel mit sich bringt. diese dem billigsten Angebot nachrennerei find ich belastend, und lasse es. Eine gedanklich anvisierte Alternative übers Kabelnetzt zu telefonieren/surfen ist zZ kein deut billiger, daher auch nicht interesssant.

mfG
Helge