Hi,
obwohl das Bad in dieser Wohnung vor ca. 7 Jahren wohl rennoviert worden ist, ist die Badewanne ca. 37 Jahre alt und ziemlich verkalkt. Ich bekam dann einen Stein zum Entfernen des Schmutzes, der sich nun durch den aufgerauhten Lack viel tiefer und hartnäckiger festsetzt. Und was tun, wenn der Lack ganz ab ist? Ab wann hat man ein Recht auf eine neue Badewanne?
Ebenso verhält es sich mit der Türklingel, die ich im Büro nicht mehr höre und im Wohnzimmer nur dann, wenn ich keine oder nur leise Musik höre.
Tja, 95 hatte ich hier binnen eines Monats Rechnungen von 2 - 3000,-- DM, da viele Elektrogeräte kaputt gingen.
Jetzt zweimal hintereinander gleiche Situation: Wäsche waschen, am PC was ausdrucken, bei Licht fernsehen und die Sicherung verabschiedet sich. Ich habe hier Nachtspeicheröfen, sodaß ich a, nun drei Tage in der Kälte saß und b, kein Warmwasser hatte und c, diverse Lichtschalter bzw. der Herd teilweise auch nicht ging.
Der Sicherungskasten ist im Keller und der ist abgesperrt. Der Hausmeister bekommt keinen Schlüssel. Heute hieß es sinngemäß, ich dürfe halt nicht soviel anhaben. In einer 3-Zimmer-Wohnung sollten doch auch theoretisch 3 Leute wohnen können und entsprechend elektrische Geräte nutzen können. Für nächste Woche habe ich jetzt eine Messung verlangt.
Wie gehe ich vor bzw. sichere mich ab, gehen nun weitere Geräte kaputt, so wie der neue Monitor von vor ein paar Monaten (habe glücklicherweise 3-Jahres-Garantie).
Ich bibbere mir hier heute einen ab, sorry für den langen Text, denke nur noch Eiszapfen.
Ciao,
Romana