Neue Bankkarte - Wie lange dauerts ?

Hallo !
Ich bin Kunde der Sparkasse,wo Ende letzten Jahres die Bankkarten ausgetauscht wurden. Soweit sogut. Nur hab ich letztens versehentlich beim „Papierkram machen“ in meiner Hektik statt des Umschlages mit der PIN den Zettel selbst durch den Reißwolf gejagt. Natürlich ohne die PIN schon im Kopf zu haben. Bleibt mir wohl nix andere übrig,als am Montag die Bank aufzusuchen und eine neue Karte zu beantragen. Frage: Wie lange dauert es,bis ich die neue Karte kriege und kostet das was ?

Marco

Hi,

Frage:
Wie lange dauert es,bis ich die neue Karte kriege und kostet
das was ?

das wird Dir niemanand beantworten können, außer jemand von Deiner Bank und selbst der kann nur raten. Zunächst: Früher gab es die Möglichkeit, sich eine Ersatz-PIN geben zu lassen. Das ging relativ fix (=1 Arbeitstag+Postlaufzeit). Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

Eine neue Karte kostet normalerweise in der Tat etwas und zwar meist so um den halben Jahresbeitrag der Karte, also 5-10 Euro. Wie lange das dauert ist - wie gesagt - schwer zu sagen. Das kann u.U. schon mal 6 Wochen dauern, wenn Deine Bank z.B. aus Kostengründen die Aufträge für Karten sammelt (Stichwort Mengenrabatt) oder eine „Einkaufgemeinschaft“ mit anderen Banken hat. Ich tippe auf einen Zeitraum von 1-6 Wochen.

Gruß
Christian