Hallo
Ich bin etwas ratlos. Ich hatte diese Woche Probleme mit meinem Renault Megane (BJ 1999). Er sprang nicht an, ich dachte, ups, Batterie leer. Also habe ich den ADAC angerufen, überbrückt, Motor lief. Der nette Herr meinte nur, dass die Lichtmaschine einen zu niedrigen Wert hatte, man sollte die überprüfen. Ich bin dann ca. 45 Min. gefahren, habe das Auto aus gemacht, kurz eingekauft, dann sprang er wieder nicht an. Also wieder den ADAC gerufen,das Gleiche nochmal und dann direkt in die Werkstatt und eine neue Batterie für 120,- gekauft. Alles ging 3 Tage gut und heute bin ich wieder, diesmal an der Tankstelle, stehengeblieben. Nach kurzem Anschieben sprang er plötzlich wieder an.Warum nur?Bin dann wieder 45 min. rumgefahren und dann nach Hause. Eben habe ich wieder probiert, er sprang nicht an, nicht mal gemuckt hat der Motor.-Achso und währen der letzten Fahrt blinkten versch. Lämpchen auf, z.B. ABS und Servo,nicht angeschnallt Zeiche. Die sind immer mal ausgegangen.Ich hatte ganz schön Angst.Ich bin ja Laie und kenn mich überhaupt nicht aus. Was kommen für Kosten auf mich zu? So ca… Bin nicht gerade reich (grins), muss an allem sparen und ich brauche doch mein Auto…Ich danke vielmals.
Liebe Grüße
)