Neue BBG schon ab Donnerstag?!

Hallo Ihr!

Letzten Donnerstag habe ich gehört, dass die Beitragsbemessungsgrenze für die KV bereits ab Donnerstag erhöht werden soll.

Ich ging bisher immer davon aus, dass am Donnerstag lediglich der Beschluss zum 1.1. durchgeht…

Weiß von Euch vielleicht jemand etwas dazu (evtl. mit Link)?

Grüße
Guido

hallo Guido,
wird Dir z.Zt. niemand deffinitiv antworten können. Doch so ist es geplant. Ob durchsetzbar?
Alle die vorher schon die Kasse gekündigt haben, können wahrscheinlich noch in die Private wechseln.
Bis zum Prozess in Karlsruhe, der bestimmt kommt! Die privaten haben das schon angekündigt.
Diese Erhöhung der BBG ist eine riesige Lohnkostensteigerung für die Betriebe… und dem Versicherten.
Grüße
Raimund

War eher dienstlich…
Hallo Raimund,

mir ging es in erster Linie darum, unseren Softwarebetreuer schon mal vorsichtig darauf vorzubereiten, dass mitten im Monat die BBG angehoben wird.

Das blöde ist nur, dass es am Donnerstag durch die Medien zu schießen schien, ich heute aber nix mehr im Netz finde.

Und da ich momentan mit T-Online etwas im Clinch liege und erst ab morgen wieder ins Netz komme (dann mit Tiscali), konnte ich zu Hause nicht nachschauen.

Was ich über diese Regelung denke schreibe ich lieber nicht! Abgesehen davon, dass ich nicht großartig motzen darf - schließlich habe ich diese Regierung ja gewählt. Und einiges von dem, was sie jetzt vorhaben, befürworte ich sogar! Allerdings weiß ich nicht, wie man Arbeitsplätze schaffen will, indem man die Lohnnebenkosten erhöht…

Grüße
Guido