Neue Berufswahl

Hallo. Ich werde aus gesundheitlichen gründen aus meinem jetztigen Beruf genommen. Ich bin gelernter zentral heizungs und Lüftungsbauer und arbeite zur Zeit als servicemonteur für lüftingsanlagen. Nun wird mich die Berufsgenossenschaft in ihre Fittiche nehmen und ich kann Berufswünsche äußern, Hauptsache es schadet nicht weiter meiner Gesundheit. Meine wünsche wären, die auch von der bg akzeptiert wurden, ist einmal der Polizeidienst (persönlicher Berufswunsch) und eine zwei jährige weiterbildung in meinem Berufszweig zum staatlichen geprüften Techniker oder technischer zeichner. Wichtig ist es mir das ich langfristig Vorteile dadurch habe. Damit meine ich das meine urlaubswünsche berücksichtigt werden und natürlich muss das Geld stimmen mit Arbeitsplatzsicherheit. Wofür würdet ihr euch entscheiden??? Lieber Erfüllung eures traumberufes oder Weiterbildung in eurem jetzigen Beruf weil ihr dann mehr Chancen aufm arbeitmarkt habt???

Hallo,

Wofür würdet ihr euch entscheiden???

Was ich tun würde ist doch für dich völlig egal. Ich würde nicht Polizist werden wollen. Hast du schon festgestellt, ob du die Zugangsvoraussetzngen erfüllst? guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
, dann Auusbildung, Zugangsvoraussetzungen. Insbesondere gibt es Altersbegrenzungen und gesundheitliche Eignungskriterien.

Gruß
Otto

Ich werde aus gesundheitlichen gründen aus meinem
jetztigen Beruf genommen.

Meine
wünsche wären, die auch von der bg akzeptiert wurden, ist
einmal der Polizeidienst

Passt das denn mit Deiner Gesundheit?
Nicht dass Du in ein paar Jahren wieder gesundheitsbedingt einen anderen Beruf wählen musst.

Ich bin gelernter zentral heizungs und Lüftungsbauer

Käme da ev. Energieberater in Frage?

Gandalf

ich will auch nicht wissen, wofür ihr euch von diesen beiden berufen entscheiden würdet, sondern was ihr in einer solchen situation machen würdet bzw. was ihr machen würdet, wenn ihr nochmal ne zweite chance in eurem leben bekommen würdet. wunschberuf oder weiterbildung und bessere chance aufm arbeitsmarkt. bitte richtig lesen und verstehen!!!
ansprüche der polizei sind erfüllt. zumindest die körperlichen und nötigen abschlüsse sind da…
Energieberater wäre auch ne denkbare alternative aber laut meines wissens muss ich dafür studieren…

Hallo,

sondern was ihr in einer solchen
situation machen würdet bzw. was ihr machen würdet, wenn ihr
nochmal ne zweite chance in eurem leben bekommen würdet.

Nochmals, ich würde nicht zur Polizei gehen

wunschberuf oder weiterbildung und bessere chance aufm
arbeitsmarkt.

Wenn man bei der Polizei angenommen wird, braucht man sich nicht mehr um Chancen auf dem Arbeitsmarkt kümmern - Anstellung auf Lebenszeit ::bitte richtig lesen und verstehen!!!
Ich habe mich bemüht

ansprüche der polizei sind erfüllt. zumindest die körperlichen
und nötigen abschlüsse sind da…

Hast du die Einstellungszusage der Polizei?

Energieberater wäre auch ne denkbare alternative aber laut
meines wissens muss ich dafür studieren…

Dann hast du dich nicht sorgfältig informiert, guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList…

Gruß
Otto

Hallo

ich will auch nicht wissen, wofür ihr euch von diesen beiden
berufen entscheiden würdet, sondern was ihr in einer solchen
wunschberuf oder weiterbildung und bessere chance aufm
arbeitsmarkt. bitte richtig lesen und verstehen!!!

lesen kann man hier, nur ob man die Fragen richtig stellen kann ?

ansprüche der polizei sind erfüllt. zumindest die körperlichen
und nötigen abschlüsse sind da…

ist es auch bekannt, dass man als Polizist im jeweiligen Bundesland in jeden x-beliebigen Ort versetzt werden kann ?
Außerdem muss man sportlich fit sein(am besten das Landessportabzeichen absolvieren).

Wenn man in seinem ersten Text schon schreibt, dass man aus gesundheitlichen gründen sich einen anderen Beruf aussuchen muss,
könnte man hier schon Zweifel bekommen.

Gruß

(am besten das

Landessportabzeichen absolvieren).

Wenn man in seinem ersten Text schon schreibt, dass man aus
gesundheitlichen gründen sich einen anderen Beruf aussuchen
muss,

Gruß

wer zur hölle hat dir denn den schwachsinn mit dem landessportabzeichen erzählt?? den blödsinn glaubst du??

gesundheitliche gründe müssen doch nicht immer körperliche einschränkungen sein. ich mach seit meinem 13. lebensjahr bis jetzt 4 tage die woche je 2 stunden kung fu und bin top fit.

mein gesundheitlicher grund ist, dass ich neurodermitis habe und keinen permanenten kontakt mit öl und schmierstoffen haben darf, so wie das in meinem jetzigen beruf ist…

Hallo,

sondern was ihr in einer solchen

Nochmals, ich würde nicht zur Polizei gehen

die frage wieder nicht verstanden…

Hi sanson,

schad, jetzt wollte ich Dir grad ausführlich antworten. Aber als ich diese Antwort da gelesen habe:

die frage wieder nicht verstanden…

ist mir irgendwie die Lust daran vergangen :frowning: Denn es drängt sich mir schon die Frage auf, wer da eigentlich von wem was will…

*wink*

Petzi

PS: und nein, ich brauch keine Benachrichtigung…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch wenn du jetzt den Sporttest bei der Polizei schaffen würdest,
du musst trotzdem zum Polizeiarzt, der dir bescheinigen muss, daß du nach derzeitigem Gesundheitsstand deinen Dienst bis zum regulären Pensionsalter ohne Einschränkungen auf Dauer erfüllen kannst.

Mit einer chronischen Vorerkrankung wird dir kein Polizeiarzt dies bestätigen.

Grüße
miamei

(am besten das

Landessportabzeichen absolvieren).

Wenn man in seinem ersten Text schon schreibt, dass man aus
gesundheitlichen gründen sich einen anderen Beruf aussuchen
muss,

Gruß

wer zur hölle hat dir denn den schwachsinn mit dem
landessportabzeichen erzählt?? den blödsinn glaubst du??

Das Landessportabzeichen hilft auf jeden Fall.

Diesen Schwachsinn bzw. Blödsinn wie es hier genannt wird,
habe ich von einem Polizeioberrat (Leiter einer Polizeischule)
mitgeteilt bekommen.

Beste Grüße!

PS: ein Tipp von mir - auf dem Boden bleiben